Spielberichte

Glanzloser St. Urban- Sieg gegen KAC 1b

In der 2. Klasse D trafen heute der SV St. Urban und der FC KAC 1b aufeinander. Während die Hausherren weiterhin wie ein Wirbelsturm durch die Liga fegen und vor allem zuhause immer wieder brillieren und für eine Überraschung gut genug sind, kommen die Gäste aus Klagenfurt noch nicht so richtig aus den Startlöchern, gilt es doch zuhause als auch in der Fremde die Hebel anzusetzen. Der Tabellenzwölfte spielte zwar auch heute gefällig in die Offensive, hatte auch im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht, doch im Spiel nach vorne fehlte das entscheidende Durchsetzungsvermögen, was am Ende wohl den Unterschied ausmachte. St. Urban "zauberte" heute zwar nicht, landete aber einen doch verdienten Heimsieg. (Jetzt Trainingslager buchen)

Wadl macht den Unterschied aus

Aufgrund der Tabellenkonstellation konnte man heute doch mit einem Heimsieg der Gastgeber spekulieren, unterschätzen wollten diese die Klagenfurter allerdings nicht. Ohne Sommeregger und Huber begann man auf nassen und tiefen Terrain sofort die Initiative zu ergreifen, was aber nur teilweise gelang. Wadl setzte nach herrlichem Steilpass Alexander Biedermann in Szene, doch dieser vergab kläglich. Die Gäste setzten ein deutliches Lebenszeichen in punkto Ballbesitz, kombinierten gefällig, doch im Angriffsspiel blieb man weit unter den Erwartungen, wenn nicht sogar zu harmlos. St. Urban selbst zeigte zwar nicht die beste Partie, doch für ein Tor reichte es alle Mal und so war es Christopher Wadl, der nach einen Pass in die Schnittstelle die Kugel am Keeper vorbei schob und auf 1:0 in der 35. stellte. Danach verwalteten die Hausherren das Ergebnis, während KAC nach einem Corner noch einmal anklopfte und ein St. Urbaner noch auf der Linie klären konnte.

Magere Chancenauswertung im Waldstadion

Auch in der zweiten Halbzeit brachten die Hausherren zusammenhängende Offensivaktionen zustande, Tor wollte aber keines mehr gelingen. Die meisten Probleme hatten die Gäste wohl mit Christopher Wadl, der im gegnerischen Strafraum mehrmals für Gefahr sorgte und auch einen Strafstoß herausholte, doch scheiterte Biedermann. Er schickte zwar den Keeper in die falsche Ecke, doch segelte die Kugel am Gehäuse vorbei. KAC 1b hatte zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht im Mittelfeld, doch schafften es auch sie nicht mehr wirklichen Druck auf das Heimtor aufzubauen und so blieb es beim für die KAC´ler durchaus schmeichelhaften 1:0.


Albrecht Huber, Trainer St. Urban:  "Viererketten liegen uns wohl nicht ganz. KAC präsentierte sich total ebenbürtig, zeigte ein gefälliges Spiel, nur im Abschluss agieren sie zu harmlos. Dennoch bin ich davon überzeugt, wenn sie komplett sind und auch Jemi Kade dabei ist, dass sie ihre Punkte noch holen werden. Wir haben Chancen liegen gelassen und sogar einen Elfmeter verschossen. Das Ergebnis ist zwar knapp, aber der Sieg geht in Ordnung, wir hatten die zwingenderen Chancen."

Stefan Kogler, Obmann Stv. St. Urban:  "Keine gute Partie von uns. Aufgrund des Ergebnisses und des knappen ein Tore Vorsprung blieb das Ergebnis bis zum Schluss spannend. KAC hatte zwar viel Ballbesitz, doch nach vorne hin waren sie zu harmlos. Die richtig dicken Chancen hatten wir und davon konnten wir nur eine nützen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.