Spielberichte

Launsdorf und Guttaring remisieren im Spitzenspiel!

In der 2. Klasse D kam es am gestrigen Sonntag bereits zur 14. und letzten Herbstrunde und diese hatte gleich ein Topspiel zu bieten, denn es traf der SC Launsdorf, aktuell punktegleich mit dem Tabellenführer, auf den ersten Verfolger und drittplatzierten ATUS KM-Bau Guttaring. Die Gastgeber konnten locker drauf los spielen und nach zuletzt präsentierten Leistungen war man im Launsdorfer Lager guter Dinge. Anders ging es da bei den Gästen zu. Mit einem doch schon abgespeckten Punkterückstand auf Launsdorf und Treibach bräuchten diese schon einen Sieg um vielleicht noch mitzureden. Eine Niederlage würde wohl ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg bedeuten und ein Unentschieden würde nichts verändern. Schlussendlich hatte Guttaring die Launsdorfer lange Zeit unter Kontrolle, rückte dem Ziel schon deutlich näher, doch in Minute 86. drückte Launsdorfs Botsili die Kugel zum 1:1 in die Maschen. Für Launsdorf gewonnene Punkte und für Guttaring verlorene. (Jetzt Trainingslager buchen)

Für beide Mannschaften stand ein sogenanntes Pflichtspiel am Programm in welcher oberste Priorität einem Punktgewinn gewidmet wurde. Eine Niederlage hier würde die Lage wohl in beiden Lagern verschlechtern, vor allem für die Gäste aus Guttaring, welche die Anfangsphase der Meisterschaft etwas verschlafen hatten, aber gerade zuletzt einen Torreign feierten. Launsdorf hingegen überzeugte mit einer beeindruckenden Serie und geht mit zehn ungeschlagenen Spielen ins Rennen.

Spiel auf Augenhöhe

Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen eines kampfbetonten Spieles mit leichten Vorteilen der Gäste, die auch beinahe mit dem Pausenpfiff die perfekte Antwort finden konnten. Blaz Puc war nach einem Fehler in der Launsdorfer Hintermannschaft ideal mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Gäste wussten, für sie zählte nur ein Sieg und so sind sie auch aufgetreten. Für Launsdorf entwickelte sich die erste Hälfte wie erwartet zu einem schwierigen Spiel, doch begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und ein einziger Fehler wurde eiskalt ausgenützt.

Launsdorf mit späten Ausgleich

Im zweiten Durchgang mussten die Gastgeber natürlich mehr in die Partie investieren. Sie kamen besser in die Zweikämpfe und haben diese auch angenommen, der Ausgleich allerdings ließ recht lange auf sich warten und so war es Joker Bosilo Botsili, der den wünschenswerten 1:1 Ausgleich für Launsdorf erzielte.

Erich Erlacher, Sektionsleiter Launsdorf:  "Es wird schwierig für Guttaring hier noch mitzureden, sie wollten unbedingt gewinnen, haben sich aber mit dem Unentschieden schon leicht aus dem Rennen genommen. Wir haben in der ersten Halbzeit auf unsere spielerischen Qualitäten vertraut, haben die Partie aber etwas zu locker genommen. In der zweiten Hälfte waren wir ebenbürtig, sind besser in die Zweikämpfe gekommen, wobei der Ausgleich aber doch glücklich zu Stande kam. Mehr war nicht drinnen für uns. Guttaring hatte sogar noch den Sieg am Fuß."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.