Spielberichte

Tainach düpiert Straßburg zum Frühjahrsauftakt!

König Fußball rollt wieder- ab diesem Wochenende nun endlich auch in der 2. Klasse D. Es stehen die Wochen der Entscheidung an und Ligaportal.at wird auch im Frühjahr 2016 im gewohnten Ausmaß und gewohnter Qualität die Teams der Liga begleiten. Zum Frühjahrsauftakt traf diesmal der SV Tainach und der SV Straßburg aufeinander. Eigentlich eine packende und vielversprechende Begegnung bei welcher wohl vieles auf die Tagesverfassung drauf ankommen könnte. Hier geht´s zum Spielbericht!

Tainach mit Fahrlässigkeit

Nach den eher verkorksten Herbstauftritten wollten die Tainacher alles in die Waagschale legen, um mit einem positiven Frühjahrsauftakt zu starten. Dies sollte auch gelingen.

Schon früh versuchten die Hausherren das Zepter in die Hand zu nehmen und erspielten sich von Beginn an nennenswerte Chancen. Die dickste darunter ein Blazevic-Elfmeter, der verschossen wurde. Völlig gegen den Spielverlauf hätte die Partie auch eine Wende bekommen können, als ein Tainacher seine Elf selbst in Bedrängnis brachte und die Kugel an die eigene Querlatte ablenkte. Straßburg anfangs eher etwas verhalten und zu passiv, wollte im Spiel auch noch etwas mitreden, kam aber meist nie richtig zum Zug.
Die Zuschauer mussten schlussendlich bis zum Pausenpfiff auf das erste Tor warten, als Lukas Jeschonek einen Blazevic-Lattenpendler im Rebound verwertete- 1:0 für Tainach.

Straßburg mit langen Gesichtern- Neuzugang macht den Deckel drauf

Auch die Gäste hatten sich in Tainach viel vorgenommen. Sie waren aber erstmals damit beschäftigt, den Rückstand wettzumachen und das war schon eine harte Nuss genug.
Die Hausherren spielten die Partie trocken nach Hause, legten kurz vor Schluss noch einen weiteren Treffer drauf. Neuerwerbung Johann "Hansi" Povoden machte den Deckel drauf und traf in der 80. zum erlösenden 2:0-Heimsieg.


Klaus Messner, Trainer Tainach:  "Für mich war heute wichtig, dass wir mit Disziplin und Respekt auftreten und das haben wir getan. Wir haben aber viele Chancen ungenützt gelassen, scheiterten am gegnerischen Keeper oder am eigenen Unvermögen. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, aber ich bin zufrieden. Wir haben einen jungen Keeper eingesetzt, noch dazu hat die Variante mit Woschitz als Libero sehr gut geklappt. Straßburg kam wenig zur Geltung, wenn dann haben wir alle Hoffnungen sofort in Keim erstickt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.