Spielberichte

Sensation am DSG Ferlach-Sportplatz: Debütant Maria Rain feiert ersten Saisonsieg!

Die 2. Klasse D hatte an diesem Wochenende wieder einiges zu bieten! So beendeten nicht nur der SV Magdalensberg und der KAC 1b ihre lange Durststrecke, oder hüpfte Guttaring wieder ins Aufstiegsboot, oder gelang Launsdorf die Revanche gegen St. Urban sondern zauberte auch Debütant Maria Rain den ersten Saisonsieg aus der Tasche, ausgerechnet gegen eine Mannschaft aus dem etablierten Spitzenfeld, dem SC Kappel. Hier geht´s zum Spielbericht:

Leichte Vorteile für Maria Rain

Im Lager der Maria Rainer wusste man schon um die Darbietungen der Kappler auf fremden Anlagen und um die eklatante Auswärtsschwäche Bescheid. Nichtsdestotrotz wollte man nichts dem Zufall überlassen und blieb dem Konzept treu. Eine konsolidierte Abwehrreihe und schnelle Konter sollten zum Erfolg führen.
In der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Strohfeuer noch löschen, zumindest hatten die Hausherren ihre Schussstiefel noch nicht angezogen. Kappel blieb über weite Strecken unter den Erwartungen, auch spielerisch konnte man nicht wirklich überzeugen und an jene zweifelsohne vorhandenen Stärken anschließen.

Sensation ist perfekt, erster Sieg am 16. Spieltag

In der zweiten Hälfte wurde die Partie zu einem Geduldsspiel, es hatte aber den Augenschein, wer hier das erste Tor schießt, der erntet die Früchte- so war es dann auch!
"Wir haben gewusst, wenn wir die Anfangsphase überstehen, dann hängt die Sensation in der Luft und je länger die Partie dauerte, desto näher rückten wir zusammen"- so Wolfgang Brunner, Trainer SV Maria Rain.
Nach etwa einer Stunde hatten die Hausherren dann das Glück des Tüchtigen und Andreas Schloif verlängerte eine Flanke mit dem Hinterkopf über den unentschlossen herauseilenden Tormann der Gäste, 1:0 für Maria Rain!

Dies war zugleich der Siegestreffer, denn die Gäste aus Kappel konnten nichts Zählbares mehr nachlegen, gegenwärtig ließ sich Maria Rain auf keine Spielereien mehr ein.


Wolfgang Brunner, Trainer SV Maria Rain:  "Ich bin jetzt die zweite Partie hier als Trainer tätig und das wir da gleich den ersten Erfolg einfahren ist großartig. Wir haben es trotz der Auswärtsschwäche der Kappler taktisch angelegt, waren aber im Großen und Ganzen die bessere Mannschaft. Kappel konnte wenig zusetzen, wenn dann haben wir die Situation früh bereinigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.