Spielberichte

Magdalensberg mit eisernem Willen zum hart erkämpften Sieg in St. Urban!

Nach der Leermeldung in Launsdorf bekamen es die St. Urbaner in der 17. Runde der 2. Klasse D mit dem SV Magdalensberg zu tun. Magdalensberg startete ungehindert mit Höhen und Tiefen, zeigte aber, dass man auch gegen die Großen bestehen kann und krönte dies mit einem langersehnten Sieg (SV Gurk). Heute gastierte man beim Heim-Schreck St. Urban, dort wollte man ein Schäufchen nachlegen. Dass dies aber kein Spaziergang wird, pfiffen die Spatzen bereits von den Dächern. Hier geht´s zum Spielbericht:

Ein Bomben-Hammer traf St. Urban mitten ins Herz

Die formstarken Hausherren aus St. Urban kreuzen in der 17. Runde mit den Magdalensbergern die Klingen. Mit Magdalensberg traf aber jener Gegner im Waldstadion ein, mit dem man ohnehin noch ein Hühnchen zu rupfen hatte, denn die Knabl-Elf drückte im Hinspiel ihren Stempel auf und fertigte die St. Urbaner (erstmals) 4:1 ab.
Von Beginn an deutete alles auf eine ausgeglichene Partie hin, beide kamen zu Chancen, das große Risiko wollte aber keiner nehmen, vor allem auch, weil beide Mannschaften mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatten. Es war wohl so ein typisches Spiel, wer das erste Tor schießt, der gewinnt die Partie- so war es dann auch.
Als alle Akteure und Schlachtenbummler schon mit einem mageren 0:0 Pausenstand rechneten, donnerte Ricardo Simoner einen 25-Meter-Hammer in die Maschen. Magdalensberg ging kurz vor der Pause doch noch in Führung, wenngleich sich der heimische Keeper hier zu einer Unsicherheit hinreißen ließ.

Magdalensberg überzeugt mit Herz, Leidenschaft und kämpferischer Linie

In der zweiten Hälfte waren die Gäste darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten und bestenfalls den Vorsprung auszubauen oder über die Bühne zu bringen. Durch die stetige Druckperiode der Hausherren entwickelte sich eine für die Zuschauer rassige Partie mit einem offenen Schlagabtausch, wobei hier St. Urban zu inkonsequent agierte, denn Wadl und Kraschl kamen zu guten Chancen, scheiterten aber. Nach etwa einer Stunde entledigte Hubert Graf mit dem 2:0 für Magdalensberg alle Sorgen der Gäste, die sich einen satten Vorsprung erkämpften.

St. Urban wollte es aber noch einmal wissen. Im Stile eines "Kick and Rush" Matches kam man aus einem Gestocher durch Alex Biedermann in der 88. wieder auf 1:2 heran, doch den Hausherren lief die Zeit davon und so kamen die Gäste zu einem hart erkämpften aber vielleicht nicht unverdienten Sieg im Waldstadion.


Robert Knabl, Trainer Magdalensberg:  "Wir reifen schön langsam zu einer Einheit, das Gefüge wächst und meine Mannschaft hat eine starke Leistung abgerufen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen wir durch ein glückliches Freistoßtor in Führung, überstanden die brenzligen Situationen und schlussendlich war es unsere starke Willenskraft, die Leidenschaft und das Herz, was uns zum Sieg führte."

Stefan Kogler, Obmann Stv. St. Urban:  "Was soll man dazu sagen? Der Rückstand kurz vor der Pause war sicherlich ein leichter Knackpunkt im Spiel. Es wollte heute nicht sein, wir waren zu inkonsequent."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.