Spielberichte

Tainacher Siegesserie prolongiert, auch Brückl kein Stolperstein!

In der 19. Runde der 2. Klasse D kam es im Görtschitztal zum Aufeinandertreffen zwischen der WSG Brückl und dem SV Tainach. Aufgrund der letzten Ergebnisse trafen hier zwei völlig konträre Paarungen aufeinander, die unterschiedlicher eigentlich kaum sein konnten. Brückl setzte mit vier Niederlagen en Suite den Frühjahrsstart wohl definitiv in den Sand, Tainach gegenwärtig zeigte sich stark wie nie und ließ wohl zur Verwunderung aller vier Siege folgen. Obwohl man im Hinspiel gegen Brückl Federn ließ, ging man diesmal dennoch als Favorit in die Partie. Wer konnte das Duell David gegen Goliath entscheiden?

Drops gelutscht und die Messe gelesen

Brückl setzte alles daran, um hier vielleicht doch irgendwie für eine Überraschung zu sorgen. Für eine Weile konnte die defensiv aufgestellte Hahn-Truppe dies auch ganz gut bewerkstelligen, doch mit der Initialzündung vom 1:0 (Johann Povoden) durch eine brasilianische Art und Weise von Tainach nach einer halben Stunde war die ganze Taktik völlig über den Haufen geworfen worden. Tainach übernahm das Spielgeschehen und erhöhte durch Robert Blazevic und abermals Johann Povoden auf 3:0. Brückl kam nur durch eine Unachtsamkeit der Gäste zum 1:3 (Marco Potisk), die Partie war zu diesem Zeitpunkt aber auch schon gelaufen.
"Wir sind sehr dezimiert und defensiv aufgetreten, versuchten dann auch unsere Nadelstiche zu setzen, doch mit dem 0:1 verloren wir unsere Ordnung und somit haben wir uns die ersten drei Tore selbst geschossen. Die Partie war dann natürlich schwierig für uns."- so Gernot Hahn, Trainer der Brückler.

Ergebniskosmetik blieb aus, Tainach prolongiert tolle Serie

In der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber offensivere Auftritte, nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung und auch traf man dabei zweimal auf Aluminium, doch den Kantersieg der Gäste konnte man nicht mehr abwehren. Zu groß war die Hypothek, die man sich in der ersten Halbzeit eingefangen hatte. Tainach spielte clever, verlor zwar durch den verletzungsbedingten Ausfall von Patrick Povoden etwas die Zuteilung, erhöhte aber im Finish durch Tore von Blazevic und Jeschonek noch auf 5:1, ehe Kevin Priebernig, einer der auffälligsten bei der WSG, zum 2:5 Endstand traf.


Gernot Hahn, Trainer WSG Brückl:  "Wir haben das Spiel leider schon in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben, die zweite Hälfte war dann besser aber die Niederlage ist in der Höhe sicherlich zu hoch ausgefallen."

Klaus Messner, Trainer Tainach:  "Fünfter Erfolg in Serie. Wir haben die ersten 45 Minuten sehr gut gespielt, zweite Halbzeit aber nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Patrick Povoden etwas nachgelassen und vor allem im Mittelfeld die Zuteilung verloren. Summe Summarum waren wir über weite Strecken überlegen und der Sieg geht in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.