Spielberichte

Schock für Tainach und drei Punkte am grünen Tisch für den ATUS Guttaring!

Kurioses gab es diesmal in der 2. Klasse D. Am vergangenen Wochenende hätte es am Samstag zum Spitzenspiel der 20. Runde kommen müssen und so stand die Begegnung zwischen dem SV Tainach und dem ATUS Guttaring am Programm. Wetterbedingt wurde die Partie im Einverständnis aller aber bereits am Freitag für abgesagt erklärt und auf den heutigen Feiertag verschoben. Warum es dazu heute aber nicht gekommen ist und was die Beweggründe dazu waren, ist doch ein wenig kurios. Hier gibt´s die News:

Strafbeglaubigt zu Gunsten der Guttaringer

Nach einer Aussprache zwischen dem Guttaringer Obmann, dem Tainacher Trainer und dem KFV wurde das Spitzenspiel auf Tainacher Terrain zum Leidwesen aller fußballbegeisterten Fans am vergangenen Freitag abgesagt und auf den heutigen Donnerstag verschoben. Eigentlich war alles klar und einem neuerlichen Termin stand nichts im Wege. "Als wir dann aber Samstagfrüh einen taunassen Platz in Tainach vorgefunden haben, haben wir Einspruch erhoben, baten wir um eine Kommissionierung und das Urteil lag bei der Strafa, so wurde das Spiel strafbeglaubigt"- so Michael Leiter, Trainer der Guttaringer.

Breite Gesichter in Tainach und ein Sieg am grünen Tisch ohne sportlichen Erfolg für Guttaring

Klaus Messner, der Trainer der Tainacher schilderte uns die Situation etwas anders, zeigte sich aber auch sichtlich gezeichnet von der Vorgehensweise:

"Ich gönne ihnen den Erfolg, die Punkte, auch den Aufstieg wenn es klappen sollte, aber ich bin wirklich maßlos enttäuscht über die Vorhergehensweise vom Guttaringer Obmann, der uns hier den Haken ins Kreuz geschmissen und dies in die Wege geleitet hat. Am Freitag wurde noch ein Ersatztermin fixiert, alles schien geregelt zu sein. Ohne unser Wissen wurde dann aber am Samstag eine Kommissionierung des Platzes durchgeführt, unter Aufsicht der Guttaringer und den Leuten vom KFV, aber ohne Beteiligung eines Tainachers. Nun wurde das Spiel strafbeglaubigt und zu Gunsten der Guttaringer am grünen Tisch entschieden. Wir fühlen uns hintergangen. Es ist sportlich gesehen so etwas von traurig und eine große Enttäuschung für uns, nicht nur für mich, sondern auch für die Jungs. Wir hatten sogar eine Sprachaufzeichnung beim KFV vorgetragen, nicht nur sie sondern auch deren Trainer zeigte sich schockiert. Der Obmann fand es nicht einmal eine Rede wert aufzutauchen. Ich wünsche den Guttaringern in sportlicher Hinsicht alles Gute, aber man sieht sich immer zweimal!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.