Spielberichte

KAC 1b lässt aufhorchen, auch Magdalensberg ist gefallen!

In der 2. Klasse D kam es gestern am Sportplatz in Magdalensberg zum Duell der dortigen Hausherren gegen die Youngstars des KAC 1b. Während Magdalensberg auch im Frühjahr eher durch Höhen und Tiefen schlitterte aber dennoch am vergangenen Spieltag für eine große Überraschung sorgte, Launsdorf erledigte und sich somit weiterhin schwer ausrechenbar machte, gastierte mit den Klagenfurtern eine junge, spielfreudige Truppe, die nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Stark ersatzgeschwächt konnten die Hausherren aber gestern nicht an die zuletzt erbrachte Leistung anschließen und musste gegen eine junge talentierte Mannschaft viel Lehrgeld bezahlen. Schlussendlich reiste KAC 1b mit einem glatten 4:1 ab und feierte nunmehr den dritten Sieg in Folge.

Zwei schnelle Tore ebneten den Weg zum Sieg

KAC reiste zwar mit viel Selbstvertrauen an, wollte auch hier Punkte mitnehmen, doch wusste man um die Lage der Hausherren Bescheid. Mit Stefan Rückenbaum und Roland Zunk fehlten mitunter zwei der wichtigen Stützen in der Knabl-Elf, doch wer den SC Launsdorf bog, der dürfte wohl ebenfalls mit breiten Schultern auflaufen.
Die Gäste taten sich zwar am "kleinen" Platz spielerisch etwas schwer, doch zwei schnelle Tore durch Cosic und Zuser in der fünften und zwölften Minuten spielten ihnen ideal in die Karten und damit war die Partie in Hälfte eins auch schon leicht vorentschieden. Magdalensberg versuchte zwar das Bestmöglichste zu kaschieren, doch konnten sie kein Kapital schlagen.

KAC 1b baut Siegesserie aus

Die zweite Hälfte sollte eigentlich identisch sein, doch verabsäumten es die Gäste hier nachzulegen und Magdalensberg bekam etwas Aufwind, ohne jedoch zu einer zwingenden Chance zu kommen. Als in der 78. dann ein skurriler Freistoßtreffer zum 1:2 durch Alexander Birbaumer im Netz zappelte, war die Spannung gegeben und die Hoffnung auf eine Aufholjagd der Hausherren lebte. Doch Edin Cosic sorgte nur wenige Minuten später für die tatsächliche Vorentscheidung, zirkelte einen Freistoß ins rechte Kreuzeck zum 3:1. Der Schlusspunkt fiel durch Stürmer Martin Auer, der den 4:1 Endstand für KAC 1b fixierte und damit den dritten Sieg in Folge perfekt machte.

 

Walter Auer, Trainer KAC 1b:  "Es war aufgrund des kleinen und schlechten Platzes sehr schwer zu spielen. In der ersten Hälfte waren wir total überlegen, erwischten aber auch einen guten Start in die zweite Hälfte, nur konnten wir den Sack nicht zumachen. Zum Glück ist uns nach dem skurrilen Treffer, wo der Ball extrem versprungen war, rasch die perfekte Antwort gelungen und somit haben wir die Partie ins Trockene gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.