Spielberichte

Schweres Los für Launsdorf in Straßburg, aber Cirikovic machts mit Köpfchen und Launsdorf gewinnt!

In der 2. Klasse D kam es gestern im Gurktal zum Duell des SV Straßburg gegen den SC Launsdorf. Durfte man der Vorschau allerdings einen Glauben schenken, brachte es diese wohl auf den Punkt. Es war das erwartet schwierige Spiel für Launsdorf, die sich aber dennoch drei wichtige Punkte sicherten. Ein Spiel zweier starken Defensivketten, die jegliche Angriffe sofort im Keim ersticken ließen. Nur einer stach dabei wieder heraus, Alen Cirikovic. Mit seinem Doppelpack war er einmal mehr Man of the Match!

Schweres Los für Launsdorf

Straßburg erwischte in Anbetracht des frühen Rückstandes, ein Cirikovic-Kopfballtor zum 1:0 in der zehnten Minute, einen denkbar schlechten Start, konnte sich dann aber von der Anfangsnervosität erholen und die Launsdorfer voll fordern. Denn diese hatten mit den bissigen Gurktalern aller Hand voll zu tun. Straßburg suchte die Mittel zum Erfolg auf der spielerischen Linie, gepaart mit hohen und schnellen Vorstößen und einem Kurzpassspiel, während Launsdorf aus der Viererkette heraus zwar ebenfalls schnelle Vorstöße wagte, aber immer wieder zerstörten häufige Fehlpässe den Spielfluss oder wurden sie vom hohen Pressing der Gastgeber überrascht. Die Goßchancen im Spiel blieben dennoch auf Seiten der Gastgeber, denn Sturm, Eberdorfer und Körbler ließen dicke Einschussmöglichkeiten aus. Launsdorf verhielt sich aber taktisch clever und auch wenn man hinten nicht unbedingt sattelfest wirkte, schien sie Cirikovic immer wieder in Bredouille zu bringen.

Cirikovic-Doppelpack brachte drei hart erkämpfte Punkte

Die Gäste versuchten mit Beginn der zweiten Hälfte gleich die Entscheidung nachzulegen, hatten bei einem Eckball auch die größte Chance, doch in Minute 55 kam die Erlösung für Straßburg, Wirbelwind Kevin Sturm nützte einen herrlichen Lochpass zum 1:1 Ausgleich. Danach lief das Spiel hin und her und der Pendel hätte wohl in beide Richtungen ausschlagen können. Einerseits wurde den Gästen ein reguläres Tor zum 2:1 aberkannt, andererseits drückte aber Straßburg ebenso auf die Führung, doch jegliche Angriffe wurden sofort von den starken Defensivketten im Keim erstickt. Nach einem Angriff der Gastgeber folgte postwendend der Gegenzug, den Launsdorf wiederrum durch einen Cirikovic-Kopfball zum 2:1 Siegestreffer nützte. Alle Bemühungen der Hausherren im Finish noch einmal auf den Ausgleich zu drücken, blieben verwehrt, Kleedorfer hatte hierbei wohl die dickste.


Alexander Schlintl, Trainer Straßburg:  "Wir konnten diesmal den Launsdorfern Paroli bieten und die Vorzeichen standen diesmal bis auf einen Hrustanovic-Ausfall ganz gut. Nach einem Gegentor aus dem 'Nichts' haben wir schon in der ersten Halbzeit auf den Ausgleich gedrückt. Nach dem 1:1 ging es hin und her. Das Spiel war aber durch zwei starke Defensiven gekennzeichnet, die jegliche Angriffe sofort unterbunden haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.