Spielberichte

Feldkirchen/Oberglan 1b rettet knappe Führung gegen Köttmannsdorf 1b über die Zeit

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse D kam es am Samstag zum Spiel des SV Feldkirchen/SV Oberglan 1b gegen den ASKÖ Köttmannsdorf 1b. Die Heimischen gingen bereits in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Köttmannsdorf machte viel Druck, doch Feldkirchen/Oberglan konnte mit viel Kampfgeist und Ehrgeiz diese Führung über die Zeit retten und verdient drei Punkte einfahren.  Jetzt Trainingslager buchen!

Frühe Führung der Heimmannschaft

Feldkirchen/Oberglan startete sehr ambitioniert in diese Partie, war die spielerisch bessere Mannschaft und konnte bereits in der 14. Spielminute in Führung gehen. Michael Tammegger spielte nach einem Angriff über die rechte Seite für Andre Treffner auf, welcher nur mehr den Fuß zum 1:0 hinhalten musste. In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Die Tormöglichkeiten von Köttmannsdorf konnten durch Schlussmann Manuel Mramor entschärft werden und bei Feldkirchen/Oberglan verabsäumten es Michael Tammegger, sowie Andre Treffner den Ball im Gehäuse unterzubringen. Mit der 1:0 Führung für die Heimischen ging es dann in die Pause.

Feldkirchen/Oberglan rettet das 1:0 mit viel Kampfgeist 

Die Heimmannschaft ließ in der zweiten Halbzeit etwas nach und Köttmannsdorf setzte die Hausherren unter Druck. Gefährliche Torchancen gab es in der zweiten Halbzeit für die Gäste lediglich aus Standardsituationen, welche Feldkirchen/Oberglan mit viel Kampfgeist und Willenskraft vereiteln konnte. Die letzten Minuten dieser Partie gehörten ganz den Gästen aus Köttmannsdorf, doch die Hausherren schafften es, die Führung über die Zeit zu retten und sie dürfen sich am Ende über drei etwas glückliche, aber nicht ganz unverdiente, Punkte freuen.

Auron Miloti, Trainer des SV Feldkirchen/Oberglan: „Es war ein sehr gutes Spiel von meiner Truppe, wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und konnten die frühe Führung mit viel Kampfgeist, Wille und Ehrgeiz über die Zeit retten.“

Die Besten: Michael Tammegger (Mittelfeld), Dietmar Irrasch (Mittelfeld), Sandro Struckl (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.