Spielberichte

Kappel nützt drei Standards und gewinnt in Keutschach klar

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse D kam es am Sonntag zum Spiel des SC Keutschach gegen den SC Kappel. Kappel erarbeitete sich in diesem Spiel einige Chancen, münzte aber nur einige Standards auch in Tore um. So gab es am Ende einen klaren 3:1 Auswärtssieg, der unterm Strich auch absolut verdient war. Jetzt Trainingslager buchen!

Überlegene Gäste

Kappel war in diesem Spiel von Beginn an überlegen und kam auch zu einigen guten Chancen. Bereits in Minute 17 fiel das 0:1. Nach einem Eckball wurde der Kopfball von Jürgen Ebner noch abgewehrt, Mark Steinberger setzte aber den Nachschuss in den Keutschacher Kasten. Keutschach kam weiter nicht ins Spiel und so konnte Kappel in Minute 20, diesmal versenkte Jürgen Ebner einen Kopfball nach einer Ecke, das 0:2 erzielen. Die Gäste fanden noch weitere gute Sitzer durch Koschier und Steiner vor, doch es blieb vorerst beim 0:2. Knapp vor der Pause gab es aber noch einen Elfmeter für die Heimischen, doch diese konnten diese Riesenchance auf den Anschluss nicht nützen.

Schnelle Entscheidung

In der zweiten Halbzeit konnte Kappel bereits in Minute 48, Bajro Besic traf mit einem Weitschuss aus ca. 20 Metern, das 0:3 erzielen und die Partie war praktisch schon gelaufen. In der 79. Minute dann aber noch ein Foul von Jürgen Ebner im Strafraum und es gab wieder Elfmeter für Keutschach. Diesmal trat Simon Wolte an und verkürzte auf 1:3. In den verbleibenden Minuten versuchte Keutschach zwar nochmals heranszukommen, doch fehlten ihnen die spielerischen Mittel, um die Abwehr der Gäste entscheidend auszuhebeln. Es blieb schlussendlich beim klaren und auch verdienten 3:1 für die Gäste aus Kappel.

Mario Steinberger, Co-Trainer des SC Kappel: "Wir haben die Chancen, die wir uns erarbeitet haben, nicht gut zu Ende gespielt. Die drei Tore entstanden eigentlich alle aus Standards. Keutschach war aber nicht gut und so geht der Sieg am Ende auch sicher absolut in Ordnung."

Die Besten: Keiner bzw. Witschnig, Ebner, Steinberger, Besic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.