Spielberichte

Sörg und Kraig 1b teilen sich nach einem guten Spiel die Punkte

In der achten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse D kam es am Samstag zum Spiel des SC Sörg gegen den SV Hirter Kraig 1b. Nach 90 sehr ausgeglichenen Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 und teilten sich die Punkte. In der Tabelle hilft das zwar beiden Teams nicht wirklich weiter, unterm Strich war dieses Ergebnis aber absolut gerecht.  Jetzt Trainingslager buchen!

Abtasten zu Beginn

Die Partie startete mit einem gegenseitigen Abtasten der beiden Mannschaften und kam erst nach und nach in Schwung. Erst ab der 20. Minute kam etwas Schwung in das Spiel, wobei Kraig in Durchgang eins zumindest optisch leicht überlegen war und auch zu mehr Chancen kam. Zu einem Torerfolg reichte dies aber nicht und so ging es nach 45 Minuten auch mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Gutes Spiel von beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann mehr oder weniger auf Augenhöhe und die beiden, an diesem Tag gut aufspielenden, Teams neutralisierten sich großteils. In der 77. Minute war es dann der Kraiger Leonard Ibrahimi, der mit einem Weitschuss das 0:1 erzielte. Jetzt musste Sörg etwas unternehmen und nahm mehr Risiko, welches in Minute 84 auch mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt wurde. Raphael Prenter traf nach einer Standardsituation. Danach gaben sich beide Mannschaften mit dem einen Punkt zufrieden und unterm Strich war das 1:1 dann auch ein absolut gerechtes Ergebnis.

Jürgen Pink, SC Sörg: "Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir konnten am Ende noch den verdienten Ausgleich erzielen und sind mit dem Punkt heute auch zufreiden."

Die Besten: Köchl, Wölbitsch, Prenter bzw. Apolloner, Ibrahimi 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.