Spielberichte

Maria Rain jubelt im Spiel gegen Moosburg über den ersten Heimsieg der Saison

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse D kam es am Samstag zum Spiel des SV Maria Rain gegen den SV Moosburg. Die Gäste gingen natürlich als klare Favoriten in diese Partie, doch mit einem Eigentor in Minute sechs kamen sie auf die Verliererstraße und Maria Rain konnte einen am Ende verdienten 2:0 Heimsieg landen    Jetzt Trainingslager buchen!

Tormänner mit viel Routine

Moosburg ist ja verzweifelt auf der Suche nach einem Tormann und setzte deshalb den 52-jährigen Ewald Kilzer ein, der seine Sache jedoch recht gut machte. Auch bei der Heimmannschaft fehlte der Einsergoalie und da feierte Karlheinz Böck sogar ein Shutout. In der sechsten Minute brandete unter den 175 Zuschauern erstmals Jubel auf, denn nach einem Stanglpass von Alexander Juch hatte Denis Fazlovic Pech und schob das Spielgerät ins eigene Tor. Aus Sicht der Heimischen hieß der Torschütze allerdings Marcel Salzmann, der das Leder mit dem Oberschenkel ins Moosburger Tor lenkte. Maria Rain spielte weiter gut auf und da Moosburg an diesem Tag viel zu passiv agierte, kamen die Hausherren auch zu einigen weiteren guten Chancen. In Minute 34 war es dann Raphael Stark, der mit einem Weitschuss aus gut 20 Metern zum 2:0 traf. Die Heimischen verabsäumten es dann den Deckel zuzumachen, denn Florian Wiesmair und Alexander Juch kamen noch zu guten Chancen. Es blieb bis zum Pauenpfiff also beim klaren 2:0.

Maria Rain zu passiv

In der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft dann zu passiv und es schien so, als hätte man Angst vor dem Gewinnen. Moosburg erwischte diesmal aber einen rabenschwarzen Tag und konnte dies nicht ausnützen. Einzige Ausbeute war ein Stangenschuss, ins Tor wollte der Ball aber nicht. Negative Höhepunkte waren in dieser Partie ein Verletzung eines Mossburger Spielers, der nach einem Zweikampfg umknickte und mit der Rettung abtransportiert werden musste. In Minute 85 lagen die Nerven beim Moosburger Manuel Sagmeister dann blank, als er nach einer Beleidigung mit der roten Karte vom Platz musste. Ihm folgte in Minute 93 dann auch noch Bruder Sebastian Sagmeister, der nach Kritik mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde. Am 2:0 für Maria Rain, dem ersten Heimsieg der Saison, änderte dies aber nichts mehr.

Wolfgang Brunner, Trainer des SV Maria Rain: "Es war ein gutes Spiel von uns und der Sieg sicher auch verdient. Nach der Pause, wir haben noch nie 2:0 geführt, waren wir zu passiv. Der Sieg war aber nicht in Gefahr."

Die Besten: Schloif, Juch bzw. Keiner

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.