Spielberichte

Köttmannsdorf 1b feiert nach ausgeglichener erster Halbzeit einen Kantersieg gegen Weitensfeld

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse D kam es am Sonntag zum Spiel des ASKÖ Köttmannsdorf 1b gegen den SV Weitensfeld. Weitensfeld konnte dieses Spiel nur in Halbzeit eins offen gestalten und auch vom Ergebnis her mithalten, in Durchgang zwei setzte sich Köttmannsdorf dann eindrucksvoll durch und feierte einen verdienten 7:2 Kantersieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Weitensfeld hält gut mit

Die Heimmannschaft konnte bereits in der siebenten Minute durch Roland Tomaschitz mit 1:0 in Führung gehen. Da Weitensfeld sich aber nicht versteckte und auch zu Chancen kam, gelang in Minute 15 bereits der Ausgleich. Christian Tamegger drückte das Leder nach Freistoß und Gestocher im Strafraum zum 1:1 über die Torlinie. In den Minute 36 und 39 erhöhte Michael Jakopitsch auf 3:1, wobei vor allem der zweite Treffer, ein Schuss aus 25 Metern genau ins Kreuzeck, wirklich sehenswert war. Noch vor der Pause, genauer gesagt in Minute 42, erzielte Weitensfeld aber den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Johannes Stromberger verlängerte Roland Tomaschitz unglücklich per Kopf zum 3:2 ins eigene Tor. Das war dann auch der Pausenstand.

Köttmannsdorf überrollt die Gäste

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur mehr eine Mannschaft. Köttmannsdorf erarbeitete sich Chance um Chance und mit dem 4:2 durch Wendelin Sturm in Minute 59, nach einem Eckball kam der Ball zur 20-Meter-Marke und er schoss ins rechte untere Eck ein, war der Wiederstand der Gäste auch endgültig gebrochen. Die Heimelf spielte jetzt nach Belieben auf und erhöhte durch Alexander Siedler (70.), Michael Jakopitsch (78.) und Dominik Kruschitz zum Endstand von 7:2. Nach der zweiten Halbzeit ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Christopher Hafner, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf 1b: "Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, da haben wir uns schwer getan, weil sie hinten gut gestanden sind. Dann haben wir sie aber völlig überrollt und am Ende absolut verdient gewonnen."

Die Besten: Schrott (tolles Debüt), Sturm, Jakopitsch, Siedler bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.