Spielberichte

SV St. Urban wird seiner Favoritenrolle gegen Guttaring voll gerecht

SV St. Urban
ATUS Guttaring

Der SV St. Urban empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften ATUS KM Bau Guttaring und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV St. Urban mit 5:2 für sich und auch diesmal wurde es ein klarer Sieg für den Tabellenführer. Guttaring kämpfte mit dem letzten Aufgebot, hatte am Ende aber absolut keine Chance.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christopher Wadl stellt auf 1:0

Bereits in der 13. Minute gibt es einen Schock für die Gäste. Tormann Ewald Ratheiser kugelt sich die Schulter aus und muss früh augetauscht werden. In der 25. Minute bewahrt Christopher Wadl nach einer schön herausgespielten Kombination mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Emil Ristoskov Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Guttaring bricht auseinander

Guttaring gibt zwar noch nicht auf, schafft es aber nicht, wirklich gefährlich zu werden. Christopher Wadl nützt in Minute 59 einen Strafstoß und verwertet zum 2:0. Jetzt geben die Gäste die Partie endgültig auf und St. Urban hat leichtes Spiel. Christopher Wadl nützt in Minute 63 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem hohen Ball zum 3:0. In weiterer Folge setzt sich Martin Kopper nach einem schnellen Konter durch und kann sich in Minute 65 als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. Dann erzielt Christopher Wadl, er verwertet einen Elfmeter, seinen dritten Treffer in einer Halbzeit und schafft damit einen lupenreinen Hattrick. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Urban darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Michael Leiter, Trainer Guttaring: "Die erste Halbzeit wirkte trotz vielen Ausfällen von uns doch eher ausgeglichen, wobei St. Urban oder aber auch wir einen Treffer erzielen hätten können. In der zweiten Hälfte kam dann mit dem 0:2 der Genickbruch und wir zeigten weder Moral noch Kampfgeist, haben die Partie quasi aufgegeben. Die Ausfälle waren aber nicht der Grund für die hohe Niederlage."

Die Besten: Wadl (ST) bzw. Keiner

SV St. Urban - ATUS Guttaring

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.