Spielberichte

In der zweiten Halbzeit macht Launsdorf gegen Kraig 1b ernst

SV Kraig 1b
SC Launsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SV Hirter Kraig 1b in der 29. Runde der 2. Klasse D auf den Tabellenzweiten SC Launsdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten des SC Launsdorf und auch diesmal sollte es eine ganz klare Sache werden. Alerdings setzte sich der Favorit aus Launsdorf erst in Halbzeit zwei richtig durch.. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

Kraig kann in der ersten Halbzeit noch mithalten und hat in den ersten 15 Minuten auch die ein oder andere Schussmöglichkeit. Ab der 20 Spielminute wird Launsdorf dann aber stärker, gewinnt vor allem die wichtigen Zweikämpfe und geht auf die zweiten Bälle. Einzig und allein mit dem Visier hapert es, so verzeichnet Launsdorf ein aberkanntes Tor wegen Abseits, sowie einen Kopfball an die Stange. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Kurt Pomar beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keeper Krappinger verhindert mit gutem Save einen weiteren Gegentreffer

Stefan Kogler, Ticker-Reporter

Launsdorf macht ernst

Markus Florian Sebestyen versenkt das runde Leder nach einem Stanglpass alleinstehend im Eckigen - neuer Spielstand nach 49 Minuten: 0:1. Anschließend zeigt Philip Aicher nach 54 Minuten keine Nerven und stellt mit einem perfekt abgeschlossenen Konter auf 0:2. In der 57. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Alen Cirikovic nützt in Minute 58 einen Handelfmeter und schließt zum vorentscheidenden 0:3 ab.  In der 85. Minute kann der Ball von Kraig erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Raphael Krapesch kann zum 0:4 verwerten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Launsdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Hannes Lassnig, Trainer Kraig:  „Wir hatten in den ersten Minuten ganz gut mitgehalten, dann übernahm Launsdorf aber das Kommando. Nach der Chance zum 1:1 Ausgleich fiel das 2:0 und mit dem Ausschluss gegen uns haben sie den Platz und die Möglichkeiten dann gut genützt. Der Sieg der Launsdorfer war aber verdient, sie waren über 90 Minuten abgeklärter.“

Die Besten:  Keiner bzw. Aicher, Krapesch

 

SV Kraig 1b - SC Launsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.