Spielberichte

Blitztor ebnet Maria Rain den Weg zum Sieg in Weitensfeld

SV Weitensfeld
Maria Rain

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Weitensfeld/Zweinitz und SV Maria Rain freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Maria Rain mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal gab es hier den gleichen Sieger. Das alles enstcheidende Tor fiel bereits nach weniger als 120 Sekunden.


Edin Hasancevic bringt den SV Maria Rain früh in Front

Maria Rain erwischte im Duell der unteren Tabellenhälfte gleich einen Blitzstart, was sich später als Golden Goal bestätigte. Edin Hasancevic traf nach einem Abwherfehler der Heimischen in Minute 2 zum 0:1. Die Gäste erwiesen sich als die effizientere Mannschaft, hatten dann aber auch das Glück des Tüchtigen, da Weitensfeld mit großer Feldüberlegenheit aufwarten ließ und gefühlte 70 Prozent Ballbesitz hatte. Aber: Ballbesitz schießt keine Tore! In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Weitensfeld fehlt das Glück

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Spiel. Große Schmanckerl ließen in Anbetracht der Situation auf sich warten. Maria Rain verteidigte geschickt und versuchte auch nach vorne hin Nadelstiche zu setzen, im Gegenzug hatte man diesmal Göttin Fortuna im Gepäck, da Weitensfeld-Kapitän Tamegger in der Nachspielzeit per Kopfball nur die Latte traf und die Chance zum Ausgleich liegen ließ. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Maria Rain darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Georg Strebenitzer, Trainer Weitensfeld: "Wir haben das entscheidende Tor leider aus einem Abwehrfehler bekommen, dann aber die Partie im Griff gehabt, sind aber leider immer wieder im Mittelfeld hängen geblieben. Wir haben uns die Bälle im Mittelfeld erkämpft, gespielt bis zum Sechzehner und verspielt am Sechzehner. Es fehlte der tödliche Pass. Maria Rain stand aber auch gut und verteidigte geschickt. "

Andreas Probst, Trainer Maria Rain: "Wir konnten aufgrund unserer Rückkehrer wieder ein Offensiv-Pressing spielen und haben einen verdienten Sieg eingefahren, da Weitensfeld lediglich vielleicht zweimal Torgefahr erzeugen konnte. Wir haben die Partie kontrolliert. Ballbesitztechnisch waren zwar die Weitensfelder überlegen, aber wir waren effizienter und das war ausschlaggebend."

Die Besten: M. Strebenitzer (MF) bzw. Puchner (VT)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.