Spielberichte

Moosburg feiert gegen Köttmannsdorf/Ludmannsdorf 1b den 3. Auswärtssieg in Folge [Video]

Köttmannsdorf/Ludmannsdorf 1b
SV Moosburg

Am Sonntag traf in der 15. Runde der 2. Klasse D der Tabellenachte SG ASKÖ Köttmannsdorf/ASKÖ Ludmannsdorf 1b vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SV Moosburg. SG ASKÖ Köttmannsdorf/ASKÖ Ludmannsdorf 1b verlor in Runde 14 mit 0:3 gegen KAC II Juniors, während SV Moosburg 7:1 gegen Friesacher AC 1b gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Moosburg mit 4:2 das bessere Ende für sich.


Chigbogu Onuh stellt auf 1:0

Moosburg versuchte bei einem doch etwas angeschlagenen Gegner von Beginn weg konzentriert aufzutreten und hatte mit der frühen Führung auch das Glück des Tüchtigen. Chigbogu Onuh traf in Minute 17 nach einem herrlichen Pass in die Tief zum 0:1. Nachfolgend erwies sich der starke Wind als Spielverderber und bereitete vor allem den Gästen aus Moosburg größere Probleme, welche die knappe Führung gegen einen spielerisch starken Gegner dank einer starken Tormannleistung von Kovac in die Pause brachten.

VideoTor 0:1 Moosburg 18. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Moosburg verlagerte das Spielsystem in der zweiten Hälfte dann auf Konter und Köttmannsdorf/Ludmannsdorf versuchte die Partie offen zu gestalten beziehungsweise drückte vehement auf den Ausgleich. Es schien, als hätten sie ein leichtes Chancenplus, jedoch hatte man das Gefühl, als würde das Moosburger Gehäuse wie vernagelt sein und die Gastgeber könnten noch eine Stunde spielen, würde ihnen kein Tor gelingen. So zögerte sich die Entscheidung hinaus und Moosburg konnte letztendlich neuerlich mit einer starken Defensivleistung sowie einer cleveren Darbietung drei Punkte einfahren und hält somit nun bei 15 Punkten im 5. Spiel. Sebastian Sagmeister versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 88 Minuten: 0:2. Philipp Oskar Ammann nützte in Minute 90 ebenso eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 0:3-Endstand. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SV Moosburg durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christopher Hafner, Trainer Köttmannsdorf/Ludmannsdorf:  „Wir hatten mehr Spielanteile, jedoch stand Moosburg in der Defensive sehr gut und kompakt. Nach der 1:0 Führung wurde der Abwehrriegel noch defensiver und zäher, ein Durchkommen war kaum möglich. Es hat diesmal nicht die bessere sondern die clevere Mannschaft gewonnen. Gratulation an meinen Freund Mario Loritsch und dem SV Moosburg für die Leistung, vor allem in der Defensive!“

Mario Loritsch, Trainer Moosburg:  „Eine schwierige Partie gegen einen starken Gegner, der doch mit dem einen oder anderen Spieler aus der Ersten gespickt war. In der ersten Hälfte hatten wir den Gegenwind, der uns doch auch Probleme bereitete. Die Weitschüsse waren verdammt gefährlich, aber wir konnten die schwierige Phase bravourös überstehen und uns nachfolgend auf Konter verlagern. Es war fußballerisch ein hohes 2. Klasse Spiel, wenn nicht besser. Ein sehr gutes Spiel, wenngleich die Gastgeber spielerisch vielleicht etwas besser waren.“

Die Besten: Keiner bzw. Kovac (TW), Ammann (DMF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.