Spielberichte

St. Veit gewinnt Derby gegen Kraig 1b und hofft auf starkes Frühjahr

FC St. Veit
SV Kraig 1b

Am Samstag traf der FC St. Veit in der 2. Klasse D auf SV Hirter Kraig 1b. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, doch da hatte die Prelogar-Elf etwas dagegen und gewann am Ende glatt mit 2:0. Die Zuschauer durften sich aber auf interessante 90 Minuten freuen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Die St. Veiter begannen auf der "heimischen" Anlage in Sörg sehr ambitioniert und konnten gegen Kraig 1b im Derby in der ersten Hälfte durchaus Paroli bieten und die Grenzen aufzeigen, zum Leidwesen der Hausherren konnte man nur die magere Chancenauswertung ankreiden.  Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

St. Veit zeigt zum Schluss nochmals auf

In der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber ebenso eine disziplinierte Darbietung und ein Elfmeter nach einer guten Stunde, Florian Hasenbichler verwertete in Minute 65, sowie ein glückliches Händchen von Coach Joze Prelogar, der seinen Joker Karl Strasser wieder ein paar Einsatzminuten schenkte- dieser sorgte dann in Minute 87 für die Entscheidung,  hievten die Gastgeber auf die Siegerstraße im Derby gegen Kraig, die ohne Trainer Hannes Lassnig antreten mussten (Barcelona).
Am Ende ein wichtiger und absolut verdienter Sieg von St. Veit im Bezirksderby, die sich damit für die herbe 0:5 Schlappe aus der Hinrunde revanchieren konnten. In St. Veit freut man sich schon auf das Frühjahr, da dürfte sich kadermäßig doch einiges in Sachen Verstärkungen tun.

 

Joze Prelogar, Trainer St. Veit:  "Eine sehr gute Partie und ein sehr wichtiger Sieg von St. Veit für die Zukunft. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und verdient gewonnen, in der ersten Hälfte sogar auch tolle Chancen vergeben."

Die Besten: Hasenbichler (MF), Puljic (VT) bzw. Pammer (ST), Dober (VT)

FC St. Veit - SV Kraig 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.