Spielberichte

Sittersdorf schießt die SG VST Völkermarkt/Diex 1b gnadenlos ab

SV Sittersdorf
SG Völkermarkt/Diex 1b

In der 2. Klasse D war am Samstag  SV ASKÖ Sittersdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SG VST Völkermarkt/Diex Amateure 1b zu tun. Die Zuschauer durften sich in dieser Partie über eine wahre Torflut freuen und mit etwas mehr Nachdruck hätten die Heimischen wohl auch zweistellig gewinnen können. So wurde es am Ende ein klarer 7:2-Sieg für Sittersdorf.


Der Torreigen beginnt

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Nenad Rogic versenkt nach 18 Minuten den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor. Marko Bubnjic befördert in der 21. Minute den Ball über die Linie und stellt bereits auf 2:0. Marko Bubnjic nützt in Minute 41 erneut eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

Gnadenlose Sittersdorfer

In der 51. Minute bewahrt Lukas Urnik mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Gehäuse, trägt sich in die Torschützenliste ein und macht den Gästen nochmals Hoffnung. In Minute 60 fasst sich Marko Bubnjic ein Herz und vollendet nach einem schönen Angriff über fünf Stationen eiskalt zum 4:1. Nach dem Gegentreffer schlägt die SG VST Völkermarkt/Diex Amateure 1b in Minute 60 postwendend zurück und stellt durch Lukas Urnik auf 4:2. Bojan Canacevic nützt in Minute 77 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:2 ab.  In weiterer Folge kann der Ball von den Gästen in der 89. Minute erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Nenad Rogic verwertet zum 6:2. Mario Michael Reinwald lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 91 mit einem Schuss ins Kreuzeck aus dem Stand zum 7:2, was dann auch der Endstand in dieser Partie ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Sittersdorf darf nach einem 7:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Johannes Matschek, Trainer Sittersdorf: "Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Das Ergebnis geht so völlig in Ordnung und die Gegner haben mit viel Mühe einen zweistelligen Sieg von uns verhindern können. Die zwei Gegentore schmerzen natürlich, die hätten nicht sein müssen. Da sind wir uns im Strafraum selbst im Weg gestanden, aber das hohe Ergebnis macht den Schmerz wieder wett."
Die Besten:   Marko Bubnjic, Igor Plisic, Patrick Starmuz bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.