Spielberichte

Punkteteilung zwischen Frantschach und den KAC Juniors

Am Sonntagnachmittag kam es in der 2. Klasse D zur Begegnung zwischen dem FC Frantschach und den KAC Juniors. Beide Teams konnten in den bisherigen sechs Spielen neun Punkte sammeln und so konnten man von einer Partie auf Augenhöhe ausgehen. Trotzdem sahen viele die KAC Juniors als leichten Favorit, hat ja Frantschach bisher die meisten Gegentore zugelassen und die jungen Athletiker konnten zuletzt dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Preitenegg die erste Saisonniederlage zufügen. Am Ende sollte es an diesem Sonntagnachmittag für jeden der beiden Teams einen Punkt geben.

Keine Aufreger in Hälfte eins

 

Sollte es vor dem Spiel noch etwas turbulent her gehen bei den Hausherren, Trainer Bernhard Jantschgi musste kurzfrist umstellen, da zwei Spieler in letzter Minute noch ausfielen, gab es in der ersten Hälfte keine großen Aufreger. Die Gäste aus Klagenfurt standen Defenisv sehr gut und versuchten immer wieder nach Ballgewinn mit so vielen Leuten wie möglich in die Offensive umzuschalten. Die Hausherren kamen trotz der kurzfristigen Umstellungen ebenfalls gut in die Partie, hielten gut dagegen und hatten zwar ein, zwei gute Möglichkeiten, konnten jedoch kein Tor erzielen. Somit ging es ohne Tore und ohne Karten in die Halbzeitpause.

 

KAC trifft früh - Frantschach gleicht spät aus

 

In der zweiten Hälfte sollten die Zuseher am Frantschacher Sportplatz nun auch Tore zu sehen bekommen. In der 51. Spielminute traf Raphael Kassler zum 0:1. Nach einem Freistoß konnte der Ball nur bis zur Strafraumgrenze geklärt werden, dort nahm Kassler den Ball herunter, spielte einen Gegenspieler aus und schoss trocken zur Führung ein. Frantschach tat sich lange schwer gegen die gut organisierte Defensive der KAC Juniors und musste aufpassen nicht nach einem Ballverlust ein zweites Gegentor zu bekommen. Gegen Ende der Partie musste man immer mehr Risiko nehmen und wurde dafür belohnt. In der Nachspielzeit gelang den Frantschachern noch der Ausgleichstreffer. Von der linken Seite kam eine Flanke auf rechts, Albin Besic nahm dort den Ball an, ließ einen Gegenspieler aussteigen und schoss gekonnt ins lange Eck zum 1:1 Endstand ein.

 

Die Besten: Anel Omerovic (VT), Matjaz Straus (MF), Sedin Suljic (ST) bzw. Florian Magnes (TW), Michael Schöffmann (MF)

 

Bernhard Jantschgi (Trainer FC Frantschach): "Für uns war es heute schwer, weil zwei unserer guten Leute kurz vor dem Spiel ausgefallen sind. Der KAC war über das ganze Spiel dem Sieg vielleicht etwas näher, am Ende denke ich, war es trotzdem ein gerechtes Unentschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.