Spielberichte

Maria Rojach feiert den nächsten vollen Erfolg und zwingt die SG Magdalensberg/Poggersdorf in die Knie

In der 2. Klasse D ging es bereits in die erste Rückrunde. Im Zuge dieser gastierte der SV Maria Rojach bei der SG Magdalensberg/Poggersdorf. Nach einem nicht so guten Start kam der Titelfavorit aus dem Lavanttal in den letzten Runden ins rollen. Seit der dritten Runde ist man ungeschlagen und hat den derzeit besten Angriff der Liga. Vor den Gästen war man allerdings gewarnt, gab es im ersten Aufeinandertreffen in Runde eins ein 1:1 Remis. Diesmal sollte es jedoch keinen Ausrutscher geben und am Ende jubelte Maria Rojach über einen ungefährdeten 4:2 Sieg.

 Zwei Standards bringen Rojach in Führung

Das Spiel im Poggersdorfer Sportzentrum begann gleich mit einem Aufreger. Nach wenigen Augenblicken beschwerte sich Gästetrainer Damis Bostjan nach einem Foul zu heftig und sah dafür die Gelbe Karte. Diese blieb jedoch ohne Wirkung und da sich Bostjan nicht einkriegte sah er Gelb/Rot und musste somit die Trainerbank verlassen. Danach wurde aber auch Fussball gespielt obwohl beide Teams in der Anfangsphase sehr vorsichtig argierten. In der 10. Spielminute gab es Eckball für Maria Rojach und diesen konnte Tevz Nabernik zur 1:0 Führung einköpfen. Nur sieben Minuten später war es wieder ein Eckball und wieder Tevz Nabernik der zum 0:2 einköpfte. Ansonsten gab es in der ersten Hälfte nicht wirklich viele Chnacen und es blieb weiterhin eine Partie in der beide Teams abwartend argierten.

Magdalensberg kann sich nicht belohnen

In der zweiten Hälfte waren die Hausherren natürlich gezwungen mehr zu riskieren und versuchten alles um das Spiel nochmals in ihre Richtung zu lenken. Trainer Rupitsch brachte den zuvor verletzten Spielmacher Martin Hofbauer in die Partie und dieser sollte für zusätzlichen Dampf nach vorne sorgen. Mit dem Anschlusstreffer in der 60. Spielminute durch Valerian Pichler gelang dies auch. Nach diesem Treffer wollte man weiter andrücken und fing sich einen Konter ein. Diesen schloss Goalgetter Dragan Ljubanic aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:3 ab. Für die Hausherren war dies allerdings noch kein Grund zum Aufgeben und man kam tatsächlich nochmals ran. Mit einem Freistoß aus gut 25 Meter verkürzte Maximilian Rupitsch auf 2:3. Danach probierte man nochmals alles um an den Ausgleich zu bekommen, doch Rojach war an diesem Tag die reifere Mannschaft und schlug erneut zu. In der 85. Spielminute trat man einen Freistoß von der Seite in Richtung des Tores und Tevz Nabernik verlängerte den Ball zum 2:4 unhaltbar ins lange Kreuzeck. Damit avancierte der slowenische Legionär an diesem Tag mit seinen drei Toren zum Matchwinner für Maria Rojach.

 

Martin Rupitsch (Trainer SG Magdalensberg/Poggersdorf): "Ich denken für uns wäre heute mehr drinnen gewesen. Man merkte beim Gegner, dass sie Respekt vor uns hatten und ziemlich verhalten argierten. Das hätten wir können besser ausnutzen. Am Ende war dann allerdings Maria Rojach die cleverere und routiniertere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen."

 

Die Besten: Martin Hofbauer (MF), Maximilian Rupitsch (ST) bzw. Tevz Nabernik (VT), Tadej Ramsak (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.