Spielberichte

ASV Juniors feiern Heimsieg gegen Magdalensberg/Poggersdorf Youngsters

In der neunten Runde der 2. Klasse D kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den ASV Juniors und der SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters. Beide Teams sind in der Tabelle eher hinten zu finden, doch auch steht bei den beiden jungen Teams das Lernen im Vordergrund. Nachdem es in der ersten Begegnung einen knappen 2:1 Sieg für Magdalensberg/Poggersdorf gab wollten die ASV Juniors heute Revanche nehmen und feierten diesmal einen 2:1 Heimerfolg.

ASV bestimmt die erste Hälfte

Die Hausherren starteten gut in diese Begegnung und übernahmen vom Anpfiff weg das Kommando. Es dauerte auch nicht lange bis sich das im Ergebnis niederschlagen sollte. In der siebente Spielminute schloss Leon Mert einen schönen Angriff über die Seite zur 1:0 Führung ab. In der Folge waren es weiterhin die Hausherren die den Ton angaben. Magdalensberg/Poggersdorf versuchte immer wieder mit Schüssen zum Erfolg zu kommen, richtig gefährlich konnte man in der ersten Hälfte jedoch nicht werden. Zu Chancen hingegen kamen die jungen ASVler. Ein weiterer Treffer sollte in den ersten 45 Minuten jedoch nicht gelingen. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Hinten raus geht die Luft aus

Zur Halbzeit musste Trainer Janeschitz zwei Wechsel vornehmen um Florian Tatschl und Luca Pichler einen Einsatz in der Unterliga Mannschaft zu ermöglichen. Trotzdem konnte man vorerst weiterhin das Geschehen bestimmen. In der 55. Spielminute fiel dann der zweite Treffer. Sandro Pichler konnte per Freistoß auf 2:0 für die Hausherren stellen. Das Spiel war dadurch allerdings noch nicht entschieden. Fares Beleid brachte die Gäste in der 61. Spielminute mit seinem Treffer nochmals ran und verkürzte auf 2:1. In der Schlussphase mussten die Hausherren mit einem Mann weniger auskommen. Ein Ausschluss war dafür nicht verantwortlich, sondern der Umstand das man beim ASV bereits dreimal gewechselt hat und sich ein weiterer Spieler verletzte und vom Feld musste. Dadurch witterten die Gäste nochmals deren Chance und drückten nun auf den Ausgleichstreffer. Die ASVler stemmten sich vehement dagegen, leideten aber auch unter hohem Kräfteverschleiß. So war die Erleichterung groß, als der Schiedsrichter die Partie beendete und noch immer ein 2:1 von der Anzeigentafel leuchtete. Denn Magdalensberg hatte in der Schlussphase gute Chancen, ließ diese jedoch ungenützt.

 

Martin Janeschitz (Trainer ASV Juniors): "Es war eine recht ausgeglichene Partie in der wir gut 70 Minuten die bestimmendere Mannschaft waren. Danach waren wir allerdings einen Mann weniger und Magdalensberg/Poggersdorf drückte extrem auf den Ausgleich. Ich denke viel länger hätte es heute nicht gehen dürfen, dann hätte sie den noch geschafft."

 

Die Besten: Edin Jahic (Mittelfeld), Marco Pusnik (Verteidiger), Sebastian Kraxner (Verteidiger) bzw. Maximilian Rupitsch (Stürmer), Claudio Fasser-Lindenthal (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.