Spielberichte

ASV 1b war zu Hause gegen St. Paul chancenlos

In der vierten Runde der 2. Klasse D empfing am Sonntagvormittag der ASV 1b am heimischen Sportplatz den ASC St. Paul. Beide Teams starteten sehr gut in die neue Meisterschaft und sind bis dato noch ungeschlagen. Trotzdem waren die Gäste aus dem Lavanttal vor dem Spiel zu favorisieren. Am Ende setzten sie sich auch durch und fügten den jungen ASV Kickern die erste Saisonniederlage zu.

St. Paul lässt einige Chancen liegen

Die Gäste starteten sehr gut in die Partie und diktierten von Beginn an das Spielgeschehen. Immer wieder kam man zu guten Möglichkeiten jedoch ließ man die nötige Kosequenz vermissen. So scheiterten aussichtsreiche Angriffe immer wieder am letzten Pass und sollte dieser mal gelingen, wurden Torchancen fast schon fahrlässig liegen gelassen. Vom ASV kam im ersten Durchgang wenig und am Ende war man mit dem 0:0 Pausenstand bei den Hausherren mehr als gut bedient.

ASV Tor als Weckruf

Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter und es dauerte nicht lange, bis St. Paul erneut eine Riesenmöglichkeit liegen ließ. In der 56. Spielminute passierte, was in solchen Spielen des öfteren passiert. Julian Stummer schloss den ersten richtigen Angriff der Hausherren erfolgreich ab und es stand plötzlich 1:0 für den ASV 1b. Die Gäste ließen sich dadurch allerdings nicht aus dem Spielrhythmus bringen und nun sollte auch noch die vorher fehlende Konzentration im Abschluss dazu kommen. Eine Viertelstunde vor Spielende verwertete Manuel Wiesenbauer einen Elfmeter zum 1:1. Dieser Strafstoß sollte der Dosenöffner für die Lavanttaler sein. Martin Lippitz traf nur kurz darauf in Minute 80 zur 2:1 Führung für St. Paul. Der Schlusspunkt folgte schlussendlich in der 86. Spielminute. Nach einem schönen Lochpass wurde Samuel Rothleitner mit einer guten Flanke in der Mitte bedient und der junge ASC Stürmer stellte per Kopf den Endstand von 1:3 her.

 

Chris Stempfer, Sektionsleiter ASC St. Paul: "Wir waren heute spielerisch stark und sind kompakt gestanden. Wir haben defensiv praktisch nichts zugelassen. Allerdings haben wir auch einige Torchancen nicht genützt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.