KTN
2. Klasse
2. Klasse E

Haimburg/Diex will mit einem starken Frühjahr die Chance auf den Aufstieg wahren!

Die SG Haimburg/Diex aus der 2. Klasse E bekleidet momentan den starken dritten Platz in der Tabelle und befindet sich damit in Lauerstellung im Kampf um den Titel. Da man gleich zum Auftakt in Sittersdorf gastiert und auch noch gegen die Tainacher vor eigenem Publikum ran muss, rechnet man sich ebenfalls noch Chancen aus. Als Zünglein an der Waage ist man nur vier Zähler hinter dem Ersten und nur einen hinter dem Zweiten. Ein heißer Dreikampf um den Titel bahnt sich in der 2. Klasse E also an und bei der SG will man nichts unversucht lassen.

Spannender Titel-Dreikampf

Nach der Hinrunde der 2. Klasse E kann man drei Mannschaften zum engsten Kreis der Titelanwärter zählen: als Favorit geht der Herbstmeister und Winterkönig Tainach ins Rennen, der das Trio mit einem Dreipunkte-Polster anführt. Jedoch muss die Messner-Truppe gegen jene zwei Anwärter noch auswärts ran, abgesehen davon gilt es aber auch gegen die vermeintlich leichten Gegner zu bestehen und die sogenannten "Pflichtsiege" einzufahren. Als zweiter Favorit rückt die starke Truppe vom SV Sittersdorf mit ins Boot, welche die zwei Spitzenspiele im direkten Duell vor eigenem Publikum austragen können und die SG Haimburg/Diex gleich zum Auftakt empfängt. "Für uns ist diese Partie hier in Sittersdorf sehr richtungsweisend. Wenn wir da etwas mitnehmen, können wir uns etwas ausrechnen. Zuhause haben wir sie 3:0 geschlagen, nun wird es aber ein ganz anderes Spiel. Die werden ebenso motiviert sein, sind auch nur drei Punkte hinter Tainach"- erklärt Thomas Elbe, der Trainer der SG Haimburg/Diex.

Herbst-Resümee: Punkte verschenkt!

"Leider haben wir sechs Punkte verschenkt. Wir haben in Preitenegg am kleinen Platz 0:2 als klar bessere Mannschaft verloren. War aber nicht unser Tag, passiert! Das zweite Spiel war in Poggersdorf mit 3:6: ein rabenschwarzer Tag von vorne bis hinten. Gegen Tainach kannst du verlieren, obwohl wir sie zweimal zu den Toren eingeladen haben"- ergänzt Thomas Elbe.

Aufstieg: Ziel, aber keine Pflicht

"Zum Start gleich Sittersdorf, etwas Besseres kann uns gar nicht passieren. Wir haben seit meiner Zeit eigentlich immer ein gutes Frühjahr gespielt und da wollen wir anknüpfen. Die ersten drei Mannschaften werden sich das ausmachen, da bin ich überzeugt davon. Wir liegen nur vier Punkte zurück, sind absolut noch im Rennen und das wollen wir auch nützen. Die Kracher haben wir alle zuhause, aber natürlich dürfen wir auch die anderen Mannschaften wie zum Beispiel St. Andrä oder Wolfsberg nicht unterschätzen, die unterm Wert geschlagen wurden. Mit unserer Mannschaft und diesem Kader muss das Ziel eigentlich der Aufstieg sein. Es ist nicht Pflicht, wir haben keinen Druck, aber wir wollen das Bestmögliche herausholen um am Ende vielleicht ganz oben zu stehen. Das wäre auch schön für unser Jubiläum nächstes Jahr ..."- blickt der Trainer positiv und motiviert in die Zukunft

Große Kaderbreite und die Qual der Wahl

"Wir haben mit Florian Wutte eigentlich nur einen Abgang, ansonsten haben wir mit Rutter, Grill, Karner und Aichwalder tolle Verstärkungen bekommen, womit sicherlich die Qualität gestiegen ist. Der Kader ist gewachsen und es wird ein toller Konkurrenzkampf werden. Wenn alle da sind, wird es jetzt auch für mich schwierig werden hier die elf besten aufzustellen. Da hab ich dann die Qual der Wahl. Es wird sich im Training jeder beweisen müssen"- gibt der Übungsleiter freudig bekannt.

Mit Vorbereitung zufrieden

"Wir sind relativ gut aufgestellt, obwohl wir bisher aber in den Vorbereitungen keine guten Ergebnisse erzielen konnten. Aber die sind nebensächlich, auch waren wir nie komplett. Wichtig war unsere Laufbereitschaft und wie wir uns spielerisch präsentiert haben. Bewusst haben wir auch stärkere Gegner wie Grafenstein ausgesucht, wo wir trotz der Niederlage eine gute Partie zeigten. Körperlich sind wir gut beinand. Völkermarkt kommt uns hier mit der Kraftkammer und dem Kunstrasen sehr entgegen"- so Elbe weiter.

Teambuilding in Slowenien

"Von 10. bis 12. März sind wir in Slowenien beim Teambuilding, wo wir auch ein Testspiel bestreiten werden"- schließt Thomas Elbe ab.

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr! 
 

 

von SportPresseService Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.