Spielberichte

Absteiger Rojach verliert bei der SG HSV Haimburg/SC Diex!

Eine vielversprechende Partie fand heute in der 2. Klasse E in Haimburg statt, denn dort musste die Spielgemeinschaft Haimburg/ Diex gegen den Absteiger aus Maria Rojach ran. Die Hausherren, in der Transferperiode gut verstärkt, rechneten sich durchaus Punkte aus, ebenso spekulierten aber auch die Rojacher mit dem einen oder anderen Zähler. Nach einer eher mageren Vorstellung des Absteigers konnten die Gastgeber einen mehr als verdienten Heimsieg einfahren. Die Entscheidung in einem wahren Geduldsspiel fiel erst in der 90. Spielminute!

SG Haimburg/ SC Diex hadert im Abschluss

"Wir versuchten von Beginn an den Gegner in Schach zu halten, das ist uns auch ganz gut gelungen. Wir wussten aber auch, dass es gegen den Absteiger kein Spaziergang wird"- so Spielertrainer Thomas Elbe zu Beginn unseres Exklusivinterviews.
Mit drei klaren Chancen für die Spielgemeinschaft sollte er Recht behalten, denn die Gastgeber kontrollierten die Partie, brachten aber das Runde nicht ins Eckige. Karner scheiterte am Fünfer am Keeper, Lippnig agierte vorm Goalie zu hitzig ...Rojach blieb also nur durch Tormann Andreas Pichler im Spiel und ihm war es auch zu verdanken, dass die Null bis zur Pause noch stand.

Hausherren mit starker Vorstellung

In den nachstehenden 45 Minuten sollte aber der Knoten vorm gegnerischen Gehäuse platzen, denn gleich nach Wiederbeginn sorgte Fabio Lippnig per Elbe- Abpraller für die 1:0 Führung. Maria Rojach agierte im Offensivbereich zu harmlos, konnte das Spiel aber über längere Zeit offen gestalten. Für die Spielgemeinschaft entwickelte sich ein Geduldsspiel, dass man aber erfolgreich erledigte.
Die Entscheidung durch einen Fandl- Drehschuss fiel zwar erst in der 90. Minute, die Gastgeber beherrschten aber über weite Strecken die Partie.

Fazit: Rojach erwischte einen schlechten Start in die neue Meisterschaft, braucht wohl noch etwas Zeit. Bei der Spielgemeinschaft hingegen merkte man den Willen zum Sieg, weiteres zeigte sich die Mannschaft (ohne Rojach Neuzugang Robert Gradisnik und vier weiteren Ausfällen) in starker Verfassung, nur im Abschluss war man heute vom Pech verfolgt.


Thomas Elbe, Trainer SG Haimburg/ SC Diex:  "Sicherlich ein starkes Spiel von uns. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen und verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.