KTN
2. Klasse E
Spielberichte

Haimburg/Diex meldet sich mit Schützenfest gegen Leonhard 1b zurück!

In der 2. Klasse E kam es heute zur Begegnung zwischen der SG Haimburg/ Diex und dem SV Leonhard 1b. Beide Mannschaften hatten hier aufgrund der Vorwoche einiges gutzumachen. Leonhard das 0:9 (!!) in Wolfsberg und die Spielgemeinschaft das vermeidbare 0:1 in Frantschach, wo man als bessere Mannschaft verloren hatte. Letztendlich konnten sich hier aber die Hausherren in einer eher einseitigen Partie klar durchsetzen. Durch einen klaren Pausenvorsprung (5:0) sorgen die Gastgeber bereits schnell für eine Vorentscheidung in diesem Aufeinandertreffen. Leonhard stürzt damit in die zweite hohe Niederlage innerhalb weniger Tage, doch dass es wieder ein 0:9 setzte, glaubte wohl keiner.

Die Spielgemeinschaft Haimburg/ Diex beweist auf eigener Anlage wieder einmal einen Torriecher und diesmal platzte der Knoten so richtig. Die Elf von Thomas Elbe fegt über den Liganeuling Leonhard 1b überlegen mit 9:0 hinweg.

Klare Verhältnisse für die Spielgemeinschaft gegen Nachzügler Leonhard

Haimburg/ Diex war im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche gegen den FC Frantschach nicht wiederzuerkennen. Thomas Elbe hatte seine Mannschaft gut auf den SV Leonhard vorbereitet, die von Bernd Fellner trainierten oberen Lavanttaler fanden in Haimburg so gut wie überhaupt nicht ins Spiel und somit wurde schon früh eine einseitige Partie erkennbar- aber auch weil die Gastgeber diesmal ihre Torchancen im Vergleich zu den anderen Spielen nutzen konnten.
Wer diesmal zehn Minuten zu spät ins Stadion kam, verpasste gleich einen Doppelpack von Robert Gradisnik (dritte und achte Minute) und nachfolgend wechselten sich Fabio Lippnik und Gradisnik ab, ehe es zur Pause ein 5:0 setzte. "Die Tore waren eigentlich alle schön herausgespielt. Ich will oder kann eigentlich keines genau beschreiben", so Thomas Elbe, Trainer der Spielgemeinschaft, der wohl den Überblick aufgrund des Torhagels verloren hatte.

Fortsetzung folgt

Wer daran dachte, die Gäste konnten noch etwas an der Egebniskosmetik schrauben, der irrte. Im zweiten Durchgang wurden die desaströsen Leonharder von einer entfesselten Spielgemeinschaft beinahe in alle Einzelteile zerlegt. Hannes Saierschnig steuerte nach etwa einer Stunde das wunderschöne 6:0 bei und Lippnik legte mit dem 7:0 wenige Minuten danach gleich nach.
In den Schlussminuten verpassten die SG Haimburg/ Diex den oberen Lavanttalern eine kleine Lehrstunde und schossen sich damit wohl den aufgebauten eigenen Frust von der Seele Robert Gradisnik fixierte mit weiteren zwei Treffern seinen fünften Treffer in diesem Spiel und brachte es auf einen Endstand von 9:0. Der SV Leonhard mausert sich wohl oder übel nach zwei 0:9- Niederlagen in Folge zum Saisonstart immer mehr zur Schießbude, während die Hausherren mit dem fulminanten Sieg ein Ausrufezeichen setzten und wie in der Vorschau der Knoten aufging!

Fazit: Zwar muss man in letzter Zeit einiges ein- und wegstecken und so manches aus den Köpfen bekommen, doch vielleicht kommen die desaströsen Niederlagen zur richtigen Zeit für die Leonharder-Elf. Jetzt ist das Trainerteam gefordert.


Thomas Elbe, Trainet Haimburg/ Diex:  "Die Partie hätte aber noch weitaus höher enden können. Wir hatten noch vier Aluminiumtreffer, einen in der ersten Halbzeit durch mich und drei in der zweiten Hälfte (zweimal Gradisnik und einmal Lippnik). Leonhard fiel bis auf einen Gelegenheitsschuss in der ersten Halbzeit nicht auf und fand kaum ins Spiel. Man hat gesehen, wenn wir schnell spielen und den Ball am Boden lassen, welche Probleme sie haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.