KTN
2. Klasse E
Spielberichte

SG HSV Haimburg/SC Diex besiegt die DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See mit 3:2

Am Sonntag traf in der 25. Runde der 2. Klasse E der Tabellenvierte SG HSV Haimburg/SC Diex vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See. SG HSV Haimburg/SC Diex verlor in Runde 24 mit 1:4 gegen SV Maria Rojach, während DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See 3:0 gegen Preitenegg gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die SG HSV Haimburg/SC Diex mit 1:0 das bessere Ende für sich.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christopher Pitomec stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Christopher Pitomec versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 1:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Klopein muss sich nach 11 Spielen wieder einmal geschlagen geben

Bernhardt Peteln zieht in Minute 66 nach einem Steipass aus dem Mittelfeld ab und stellt mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 1:1 sein Können unter Beweis. Darauf hin bewahrt in der 70. Minute Christopher Pitomec mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Matic Bevec beweist in Minute 79 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Zuspiel von Sapetschnig auf 2:2. In der 89. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Zan Kramar. Robert Gradisnik zeigt nach 90 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Konter auf 3:2. Der Treffer war aber sehr umstritten, da er aus stark abseitsverdächtiger Position entstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Haimburg/Diex darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Wolfgang Pitschko, Trainer Klopeiner See:  "Im Großen und Ganzen hat uns Haimburg das Spiel sehr schwer gemacht, wobei sie nie feldüberlegen waren. Sie haben hart gespielt, wirkten kompakt und haben uns aus dem Konzept gebracht. Wir haben spielerisch aber auch einiges vermissen lassen, nicht so gespielt wie sonst und das gemacht, was sie von uns wollten- nämlich, dass wir lange Bälle spielen. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar vielleicht mit 70% Ballbesitz besser im Spiel, hatten die Führung am Fuß, aber leider haderten wir mit gewissen Entscheidungen und so bekamen wir zum Schluss auch noch ein angeblich klares Abseitstor. Wir waren vielleicht das bessere Team, aber durchaus kein unverdienter Sieg für Haimburg."

Die Besten:  Pitomec, Aichwalder bzw. Sapetschnig, Bruncic, Peteln

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.