ÖFB Frauenliga

ÖFB Frauen Liga: Expertentipp Runde 6 von Stephan Glöckner

expfrauen6In der ÖFB-Frauenliga geht es nach einer längeren Pause endlich wieder zur Sache, die Teams brennen darauf, sich wieder messen zu dürfen. Für ligaportal.at hat sich der Trainer von FC Wacker Innsbruck, Stephan Glöckner, die vier Partien näher angesehen und seine Tipps abgegeben. Die Tirolerinnen müssen zu Kleinmünchen und Glöckner erhofft sich natürlich einen Sieg.

 

Union Kleinmünchen - FC Wacker Innsbruck

Expertentipp: 0:2

Stephan Glöckner: "Wichtig ist es, dass wir unser Spiel durchziehen und nicht so viel auf die anderen schauen. Wenn die Mädchen ihre Trainingsleistung auch in der Meisterschaft abrufen können, sehe ich da keine Probleme."

 

SKV Altenmarkt - McDonalds LUV Graz

Expertentipp: 1:0

Stephan Glöckner: "Es wird eine ausgesprochen enge Partie, aber Altenmarkt steht in der Defensive sehr gut und da wird LUV Graz keinen Treffer erzielen können."

 

NÖSV Neulengbach Pfl. Beer - USC Landhaus

Expertentipp: 5:0

Stephan Glöckner: "Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Überraschung, denn Neulengbach ist eine sehr starke Mannschaft."

 

SK Sturm Graz Damen/Stattegg  - FSK Simacek St. Pölten-Spratzern

Expertentipp:  0:5

Stephan Glöckner: "Auch Spratzern wird gegen die Sturm Graz Damen überzeugen und einen klaren Auswärtssieg einfahren."

von Almut Smoliner

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten