ÖFB-Frauenliga: Expertentipp Runde 7

expertentipp-oefb-frauenliga 7In der ÖFB-Frauenliga geht es in die siebente Runde, vier Duelle werden an diesem Wochenende ausgetragen. Diesmal wagt sich die ligaportal.at-Redaktion an den Expertentipp. Interessant dürfte vor allen Dingen das Nachzüglerduell zwischen LUV Graz und Kleinmünchen werden, schließlich geht es für beide Teams darum, von hinten wegzukommen. Kleinmünchen wartet überhaupt noch auf den ersten Saisonsieg.

 

FC Wacker Innsbruck - SK Sturm Graz Damen/Stattegg

Redaktionstipp: 3:1

ligaportal.at: "Der Aufsteiger hat noch Probleme, sich in der Liga zurecht zu finden. Außerdem sind die Tirolerinnen sehr heimstark und werden sich die drei Punkte nicht nehmen lassen."

 

McDonalds LUV Graz - Union Kleinmünchen

Redaktionstipp: 1:1

ligaportal.at: "Für Kleinmünchen läuft es zurzeit nicht nach Wunsch, aber auch bei LUV Graz gibt es noch Luft nach oben. Ein Duell auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden."

 

NÖSV Neulengbach Pfl. Beer - USC Landhaus

Redaktionstipp: 4:0

ligaportal.at: "Landhaus wird es gegen den Tabellenführer sehr schwer haben. Es geht vor allen Dingen darum, so lange wie möglich ohne Gegentor zu bleiben. Alles andere als ein Sieg für Neulengbach wäre aber eine große Überraschung."

 

USC Landhaus - SKV Altenmarkt

Redaktionstipp:  2:1

ligaportal.at: "Landhaus hat zuhause noch keinen Punkt abgegeben und dabei soll es auch nach dem Spiel gegen Altenmarkt bleiben. Die Gäste hingegen werden alles versuchen, um den ersten Auswärtssieg einfahren zu können."

von Almut Smoliner

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten