Kärntner Liga

Regionalliga Mitte: Trainerumfrage zum Frühjahrsauftakt

abstimmung.jpgDer Countdown läuft. In wenigen Tagen ist es soweit. Am kommenden Wochenende rollt in der Regionalliga Mitte wieder der Ball. Zuvor haben die Ligaportale ooeliga.at, steirerliga.at und kaerntnerliga.at allen Trainer der 16 Vereine vier Fragen gestellt. Wer wird Meister? Welche Mannschaft hat sich am besten verstärkt? Wer holt sich die Torjägerkrone? Und – Welcher Spieler drückt der Rückrunde seinen Stempel auf. Auch in den Antworten der Trainer spiegelt sich eines wider – wir können uns auf eine sehr spannende Regionalliga-Rückrunde freuen. Hier finden Sie die gesammelten Antworten.

Alle 16 Trainer der Regionalliga-Mitte-Vereine haben die folgenden vier Fragen der Ligaportal-Redaktionen beantwortet: 

1.) Wer wird Meister?
2.) Welcher Spieler drückt der Rückrunde seinen Stempel auf?
3.) Welche Mannschaft hat sich im Winter am besten verstärkt?
4.) Wer wird Torschützenkönig?

  

allerheiligen.jpgallerheiligen.jpgFranz Schauer – Sportmanager USV Stein Reinisch Allerheiligen

  1. Der, der sich nach 30 Runden auf Platz eins befindet. Wir dürfen, die anderen müssen Meister werden.
  2. Es bieten sich einige Spieler an, aber ich möchte mich nicht festlegen. Aber zum Beispiel unser Rafael Dorn hat in der Vorbereitung einen sehr guten Eindruck gemacht. 
  3. Vom Preis- Leistungs-Verhältnis haben wir uns am besten verstärkt. 
  4. Daniel Brauneis

blauweiss.pngblauweiss.pngAdam Kensy – Trainer FC Blau Weiß Linz
  1. BW Linz wird Meister. Pasching, Klagenfurt, GAK und Allerheiligen werden unsere größten Konkurrenten sein.
  2. Alle Augen sind auf Mayrleb gerichtet. Aber auch Nikolov und Brauneis sind zu beachten.
  3. Pasching, die haben viel Geld investiert. Geld spielt aber keinen Fussball, deshalb haben wir auch eine Chance.
  4. Daniel Brauneis

austria-klagenfurt.jpgaustria-klagenfurt.jpgWalter Schoppitsch – Trainer SG SK Austria Klagenfurt

  1. Austria Klagenfurt
  2. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Vielleicht Pasching-Neuzugang Christian Mayrleb.
  3. Pasching
  4. Daniel Brauneis

pasching_medium.jpgpasching_medium.jpgRudolf Geir – Trainer FC Superfund Pasching:
  1. Pasching
  2. Mayrleb
  3. Pasching
  4. Normalerweise würde ich Mayrleb sagen, doch der steht ja klarerweise noch bei null Toren – daher Daniel Brauneis von Allerheiligen.

stflorian.jpgstflorian.jpgWilli Wahlmüller – Trainer Union T.T.I. St. Florian

  1. Die vier Mannschaften, die derzeit vor uns liegen, haben alle Chancen auf den Titel
  2. Ich möchte mich da auf keinen Spieler festlegen. In unserer Liga treffen sich Ex-Profis wie auch junge aufstrebende Talente, da gibt es also viele Top-Spieler
  3. Von den Namen her Pasching, aber auch Allerheiligen hat sich ganz gut verstärkt
  4. Da hoffe ich auf unseren Florian Templ
     

lask.pnglask.pngThomas Weissenböck – Trainer LASK Juniors

  1. Das Rennen wird wohl ein Team aus den derzeitigen Top-Fünf machen
  2. Da kann ich mich auf keinen Spieler festlegen
  3. Von den Namen her Pasching
  4. Florian Templ - wenn er fit bleibt, wird er auch im Frühjahr seine Tore machen

gak.jpggak.jpgPeter Stöger – Trainer GAK 
  1. Schwierige Frage, aber Allerheiligen ist aufgrund des Vorsprungs meines Erachtens Favorit. Dahinter gibt es vier bis fünf Vereine.
  2. auf jeden Fall ein GAK-Spieler
  3. wenn es nach den Namen geht, dann natürlich Pasching! Aber man wird sehen.
  4. Herbert Rauter

voecklamarkt_medium.jpgvoecklamarkt_medium.jpgKarl Vietz – Trainer Union Volksbank Vöcklamarkt
  1. Ich würde es BW Linz gönnen, denn sie leisten die ehrlichste Arbeit. Mit Pasching ist es jedes Jahr ein Theater mit der Lizenz und dem Herrn Grad. Auch Austria Klagenfurt ist erst entstanden, nachdem zwei Vereine keine Lizenz mehr erhalten haben und bei Allerheiligen sagte im Sommer ein Funktionär, sie hätten die billigste Mannschaft der Liga. Das kann mir aber keiner erzählen.
  2. Ich hoffe, dass einer meiner Spieler Schlagzeilen macht. Es gibt immer wieder junge, die von sich reden lassen. Marvin Weinberger, der in der Hinrunde noch immer für die Sturm/Amateure spielte, steht jetzt in der Startformation der Profis. Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, welcher Spieler für Furore sorgt.
  3. Von den Namen her sicherlich Pasching, doch Geld und Namen spielen bekanntlich nicht Fußball.
  4. Natürlich hoffe ich auf Jozsef Peter, sollte er nicht allzu lange ausfallen.

fcwels.jpgfcwels.jpgYahya Genc – Trainer FC Wels
  1. Einer der ersten Vier - Allerheiligen, BW Linz, Austria Klagenfurt oder Pasching
  2. Daniel Brauneis
  3. Pasching
  4. Ebenfalls Daniel Brauneis
     
gleinstaetten.jpggleinstaetten.jpgAnton Ehmann – Trainer SVU Tondach Gleinstätten
  1. Es wird ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Pasching und Allerheiligen, ich traue es Allerheiligen aber durchaus zu den Vorsprung zu verteidigen.
  2. Manuel Prietl oder Senad Halilovic
  3. Von den Namen her Pasching
  4. David Poljanec

leoben_medium.jpgleoben_medium.jpgAndreas Kindlinger – Trainer DSV Leoben 
  1. Pasching oder Klagenfurt, die große Unbekannte ist aber sicher Allerheiligen - wenn sie die ersten Runden erfolgreich überstehen, könnten es auch sie schaffen.
  2. Christian Mayrleb, wenn es mit Verletzungen keine Probleme gibt
  3. Pasching, obwohl auch Allerheiligen gut eingekauft hat
  4. Rexhe Bytyci

sturm.jpgsturm.jpgChristian Peintinger – Trainer SK Sturm Graz Amateure
  1. Allerheiligen oder Pasching
  2. Christian Mayrleb
  3. Pasching, wenn es ihnen gelingt aus den eingekauften Spielern ein gutes Team zu formen. 
  4. Daniel Brauneis oder Herbert Rauter

sak.jpgsak.jpgAlois Jagodic – Trainer SAK Celovec/Klagenfurt
  1. Wird sich zwischen Austria Klagenfurt, Blau Weiß Linz und Allerheiligen entscheiden.
  2. Christian Mayrleb
  3. Voitsberg
  4. Daniel Brauneis – er ist ein richtiger Goalgetter.

feldkirchen.jpgfeldkirchen.jpgRobert Micheu – Trainer SV WIGO-HAUS Feldkirchen
  1. Allerheiligen. Wobei es für Kärnten wichtig wäre, wenn die Austria aufsteigen würde.
  2. Matthias Dollinger
  3. Pasching, sie haben nur Leute mit Bundesligaerfahrung geholt.
  4. Keine Ahnung. Ich hoffe, dass unser Auron Miloti vorn mitdabei ist.

weiz.jpgweiz.jpgMartin Amerhauser – Trainer SC Sparkasse Elin Weiz
  1. Pasching
  2. Christian Mayrleb - er lebt vom Spiel nach vorne.
  3. Pasching
  4. Herbert Rauter

voitsberg.jpgvoitsberg.jpgAugust Krenn – Trainer ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg
  1. Ich glaube, dass sich Allerheiligen und Pasching gut verstärkt haben und sich deswegen auch den Titel untereinander ausmachen werden. BW Linz und Austria Klagenfurt haben Außenseiterchancen.
  2. Das ist in dieser Liga schwer zu sagen. Christian Mayrleb wird aber auf jeden Fall für Furore sorgen.
  3. Pasching
  4. Daniel Brauneis: Er ist der Stürmer der Liga - er passt auch perfekt in die Mannschaft von Allerheiligen.

von Redaktion


Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten steirerliga.at und ooeliga.at und bleiben Sie immer top informiert über die Regionalliga Mitte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.