Kärntner Liga

Regionalliga Mitte - Vorbereitungsbilanz Teil III: SAK Klagenfurt/Celovec

sak.jpgBereits am kommenden Wochenende startet die Regionalliga Mitte in die Rückrunde. Exklusiv für Sie analysiert kaerntnerliga.at in den nächsten Tagen die Vorbereitung der drei Kärntner Vertreter der dritthöchsten Spielklasse Österreichs und gibt eine Tendenz für das Frühjahr ab. Im dritten Teil nimmt Alois Jagodic, Trainer des SAK Klagenfurt/Celovec, im Gespräch mit kaerntnerliga.at zum Verlauf der Vorbereitung und zur Thema Klassenerhalt Stellung. Lesen Sie hier mehr:

Um 14.30 Uhr geht es am heutigen Sonntag für den SAK los. Im Auswärtsmatch gegen die LASK Juniors startet die Jagodic-Elf die Mission Klassenerhalt. Mit 15 Punkten haben die Klagenfurter fünf Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Weiz – zu wenig, um entspannt in die Rückrunde zu gehen. "Es wird schwierig. Wir werden um jeden Punkt kämpfen und alles in die Waagschale legen, um in der Regionalliga zu bleiben", betont SAK-Trainer Alois Jagodic.  

Schwierige Rahmenbedingungen

Die Vorbereitung des SAK war geprägt von der miserablen Infrastruktur. Im Gepräch mit kaerntnerliga.at war Jagodic entsprechend unzufrieden: "Eigentlich ist so eine Trainingssituation einem Regionalligaclub nicht zuzumuten. Wir haben nicht einmal einen eigenen Trainingsplatz." Trotz der widrigen Umstände legte der SAK eine sehr erfolgreiche Vorbereitung hin und musste sich nur einmal geschlagen geben – mit 1:2 gegen Welzenegg aus der Kärntner Liga.  

kaerntnerliga.at - Vorbereitungstatistik

                          Spiele Siege Unentschieden  Niederlagen Torverhältis Punkte
SAK 12  8  3  1 54:25  27

Durchnittliche Punkte/Spiel: ~2,25

SAK Klagenfurt/Celovec Tendenz
trend-arrow-neutral.png




kaerntnerliga.at - Fazit
Die Vorzeichen haben nicht das Allerbeste versprochen – aber Trainer Alois Jagodic und seine Mannschaft haben in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet. Mit nur einer Niederlage in zwölf Testspielen hat sich das Team rund um SAK-Kapitän Goran Jolic gehörig Selbstvertrauen aufgebaut. Und das ist das Um und Auf im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem guten Start ins Frühjahr und mindestens einem Remis bei den LASK Juniors (heute ab 14.30 Uhr im kaerntnerliga.at-Liveticker) könnten die Klagenfurter den Schwung aus der Vorbereitung direkt in die Meisterschaft mitnehmen, schon nach wenigen Runden alles klar machen und keinen Zweifel aufkommen lassen, dass der SAK auch in der kommenden Saison aus der Regionalliga Mitte nicht wegzudenken ist. 

 

Lesen Sie auch: Transfers der Regionalliga Mitte im Überblick

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.