Kärntner Liga

Cup: SAK feiert 11:0-Schützenfest gegen Unterligisten

sak.jpgDer Regionalliga-Mitte-Klub SAK hat am Dienstagabend den erwarteten Pflichtsieg im Achtelfinale des Villacher-Bier-Cups eingefahren. Mit 11:0 schoss die Mannschaft von Trainer Alois Jagodic, der fünf Stammspieler schonte, den GSC Liebenfels aus der Unterliga-Ost vom Kunstrasen in der Jacques Lemans Arena. "Da wäre mir lieber gewesen, wir hätten vergangenen Woche gegen Pasching ein Tor gemacht und dafür heute weniger", sagt Jagodic kurz nach dem Schlusspfiff und dem Aufstieg ins Cup-Viertelfinale. 

Dort trifft der Regionalligist auf den Sieger der abgesagten Cuppartie Ferlach gegen Treibach. "Das Spiel hatte den Charakter eines Freundschaftspiels. Ich habe fünf Stammspieler für die Partie am Wochenende gegen die Sturm Graz Amateure geschont. Aber der Gegner war zu schwach, um dagegen zu halten."

Trotzdem muss man in 90 Minuten erst elf Tore erzielen. Ein ums andere Mal gelangen dem SAK schöne Aktionen, die dann auch in Tore umgemünzt wurden. Vor allem Marco Koller (vier Treffer) und Torjäger Grega (drei Tore) Triplat haben sich am Dienstagabend besonders hervorgetan. Außerdem trafen auch noch Christian Dlopst, Christian Samitsch, und Bernhard Olip gegen den Unterligisten und stellten den 11:0-Endstand her.

"Man darf dieses Cupspiel nicht überbewerten. Ernst wird es erst wieder in der Liga. Der Cup ist komplett uninteressant für uns. In der Liga zählen die Tore und Punkte", betont SAK-Trainer Alois Jagodic. 

Die Ergebnisse des Achtelfinale des Villacher Bier Cups 2011/11:

Liebenfels – SAK Klagenfurt/Celovec 0:11 (0:6)
Tore: Triplat (3., 40., 67.), Dlopst (17.), Koller (24., 44., 60., 86.), Samitsch (33.), Olip (49.), Kropiunik (50.). 60, Maier.
 
Kleinkirchheim – Reichenau 2:1 (2:0)
Tore: Kosz (20.), Dos Santos (32.); Zwatz (62.). 40, Dorfer.
 
SC Landskron – Rapid Lienz Tirol Milch 0:2 (0:2)
Tore: Köfele (23.), Steiner (25.). 100, Eberhard.
 
SG Nessl Drautal – Villacher SV 1:5 (0:4)
Tore: Trupp (53.); Djukic (14., 43.), Pavlicic (25.), Drmac (37.), Friessnegger (81.). 250, Obwurzer.
 
Glanegg – ASCO ATSV Wolfsberg 2:3 (1:0)
Tore: Waitschacher (15.), Vaschauner (59.); Sattler (67., 78.), Curic (87.). Gelb-Rot: Egger (84./Foul/Glanegg). 110, Messner.
 
Globasnitz – SG SK Austria Klagenfurt 0:7 (0:2)
Tore: Bürgler (7.), Schoppitsch (40.), Sablatnig (48., 85.), Wrienz (53.), Muharemovic (80.), Pusztai (90.). 300, Meschnark.
 
Abgesagt:
 
Ferlach Atus – SK Treibach
Kötschach – FC Oberwinkler Lendorf 
 

von Redaktion
 
Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.