Kärntner Liga

Runde 17: Drautal und Bleiburg trennen sich 2:2

drautal_sg.jpgbleiburg_svg.jpgZum Auftakt der Kärntner-Liga-Frühjahrsmeisterschaft empfing die SG Nessl Drautal den SVG Bleiburg. Das Hinspiel in Unterkärnten konnten die Drautaler schon für sich entscheiden und sie gingen auch diesmal als leichter Favorit ins Spiel. Trotz zweimaliger Führung reichte es am Ende aber doch nur zu einem 2:2-Unentschieden.

Der Tabellenvierte aus dem Drautal zeigt von Anfang an keinen Respekt vor den Unterkärntnern. In der neunten Minute schon der Führungstreffer für die Drautaler, nach einem Foul an Daniel Trupp verwandelte Martin Abzwerger per Elfmeter zur Führung der Heimischen. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 14. Minute lässt Drautal Tormann Markus Glänzer den Ball nur kurz abprallen und Christian Stoisser verwertet per Abpraller zum 1:1. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel und so ging es vor 250 Zuschauern mit einem 1:1 in die Kabinen. 



Drautal ließ einige Chance ungenützt 
Kurz nach Wiederanpfiff geht die SG Nessl Drautal wieder in Führung. Daniel Trupp, der Torjäger vom Dienst, erhöht in der 48. Minute zum 2:1 für die Oberkärntner. Die Heimelf hat nach diesem Führungstreffer mehr vom Spiel und hat auch Chancen die Führung zu erhöhen. Aber Bleiburg hielt dagegen.
 
In der 61.Minute dann wiederum der Ausgleich für die Bleiburger. Nach einem Pressball fliegt der Ball einige Meter durch den Strafraum und landet bei Christopher Knauder der eiskalt zum 2:2 verwertet. Die Bleiburger sind durch diesen Ausgleich beflügelt und bestimmen das Spiel letztendlich bleibt es aber bei dieser gerechten Punkteteilung in einem sehr flotten Spiel.

Stimmen zum Spiel:

Harald Kudler (Trainer SG Nessl Drautal):
"Letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung in diesem Spiel. Wir hatten nach der Führung zum 2:1 die Chance das Spiel zu entscheiden, doch es hätte auch anders laufen können wenn Bleiburg die Riesenchance nach einer Minute nützt. Letztendlich bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden den die Bleiburger sind ja nicht irgendeine Mannschaft sondern sind Tabellendritter mit vielen Regionalliga erprobten Spieler."
 
Stefan Liesnig (Co-Trainer SVG Bleiburg):
"Für das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr war es ganz okay. Es war schwierig zu spielen, weil der Boden sehr tief war. Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Wenn man zwei Mal einen Rückstand wett macht, ist man mit einem Unentschieden auch sehr glücklich."
 
Formationen:
Drautal: 4-4-2
Bleiburg: 4-4-2

Beste Spieler Drautal: Pauschallob
Beste Spieler Bleiburg: Pauschallob

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.