Kärntner Liga

Runde 17: Landskroner Punktgewinn in Lendorf

landskron_sc.jpglendorf_fc.jpgDas Tabellenschlusslicht SC Landskron kommt in der Sonntagspartie beim FC Oberwinkler Lendorf zu einem überraschenden Punktgewinn, behält aber weiterhin die rote Laterne. Die Hausherren gehen zwar durch einen Treffer von Mario Nagy in der ersten Halbzeit in Führung, den Gästen gelingt aber durch einen Foulelfmeter im zweiten Spielabschnitt der Ausgleich – Jürgen Schaub verwertet sicher. Die Lendorfer verpassen durch das Remis den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. 

Etwas mehr als 400 Zuschauer kamen in die Thomas-Morgenstern-Arena in Lendorf. Die Elf rund um Kapitän Christian Huber startete besser in die Partie, konnte aber vorerst ihre Chancen nicht nutzen. Erst in Minute 37 durften die Anhänger in Lendorf das erste Mal jubeln. Nach einem Freistoß war Mario Nagy in der Mitte per Kopf zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für die Morgenstern-Truppe.

lendorf_versus_landskron.jpg

Noch vor dem Pausenpfiff hätte die favorisierte Heimelf den Vorsprung ausbauen können, aber Norman Prenn verlies im letzten Moment vor Gästekeeper Rom Helmut der Mut und so ging es mit einer 1:0-Führung für die Heimelf in die Pause. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht, im Offensivspiel fehlte allerdings die letzte Konsequenz.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild: Lendorfs Christoph Morgenstern hatte die Vorentscheidung am Fuß, aber wieder versagten die Nerven. Und so kam es wie es kommen musste – es fiel der Ausgleich. Alexander Kruse kann sich im eigenen Strafraum nur mehr mit einem Foul behelfen und Schiedsrichter Stefan Krassnitzer zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß für die Gäste. Jürgen Schaub übernahm die Verantwortung und schob trocken zum Ausgleich für den SC Landskron ein.
 
Danach drängten die Hausherren auf die erneute Führung, aber der Siegtreffer wollte der Truppe von Trainer Alois Morgenstern einfach nicht mehr gelingen – es gab auch keine nennenswerten Einschussmöglichkeiten mehr. Das Tabellenschlusslicht darf sich über einen wichtigen Punktgewinn gegen den neuen Tabellenvierten aus Lendorf freuen.
 
Stimmen zum Spiel:


Alois Morgenstern (Trainer Lendorf): 
"Es war heute ein Ligaspiel auf sehr mäßigem Niveau. Wir hatten zwar mehr Chancen, wirklich verdient hätten wir uns den Sieg aber auch nicht. Im Großen und Ganzen kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen, es war wirklich kein schönes Spiel von beiden Mannschaften."
 
Formation: 4-4-2      
Beste Spieler: Keiner hatte heute Liganiveau, meine Spieler haben sich an das Spiel des Gegner angepasst.
 
Thomas Gilgenreiner (Trainer Landskron):
"Wir haben heute sehr gut gespielt und verdient einen Punkt geholt. Es wäre vielleicht sogar mehr möglich gewesen, da wir leicht feldüberlegen waren. Der Punktgewinn ist in unserer Situation natürlich sehr wichtig, wir sind näher an die Konkurenz rangerückt. Nächste Woche haben wir dann ein Sechs-Punkte-Spiel."

Formation: 4-4-2     
Beste Spieler: Stefan Preissl und Peter Hohenberger
 
von Redaktion
Fotoslide: J. Kuess 
Foto: Günter Dokter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.