Kärntner Liga

"Regionalliga Spezial" Wordrap mit Christian Kraiger

christian_kraiger_sak.jpgDer 4:1-Auswärtssieg des SAK Klagenfurt/Celovec gegen die Sturm Graz Amateure war die Sensation der Runde. Die Mannschaft von Trainer Alois Jagodic spielte groß auf und verwertete ihre Chancen eiskalt. Mittendrin statt nur dabei war auch SAK-Kapitän Christian Kraiger. Auf kaerntnerliga.at spricht der Routinier über den Sensationssieg und beweist im Wordrap bei Fragen nach "David Guetta", "Facebook" und "Sex vor dem Spiel" Kreativität und Spontanität. 

kaerntnerliga.at: Herr Kraiger, wie erklären Sie sich den sensationellen 4:1-Erfolg gegen die Sturm Amateure?

Christian Kraiger: "Wir haben auswärts immer viele Chancen herausgespielt, nur haben wir die Tore nicht gemacht. Am Sonntag ist es uns endlich aufgegangen und wir haben verdient gewonnen. Der Sieg war für die Stürmer und die gesamte Mannschaft sehr wichtig."

christian_kraiger_jubel.jpg
kaerntnerliga.at: Beginnt jetzt die Aufholjagd des SAK?

Christian Kraiger: "Wir sind nach wie vor noch nicht gerettet. Am kommenden Wochenende spielen wir gegen Weiz. Das ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Wir haben uns vorige Woche das Ziel gesetzt, aus den Spielen gegen Sturm und Weiz vier Punkte zu holen. Jetzt haben wir bereits drei. Wir sind auf einem guten Weg und gehen mit viel Selbstvertrauen in die kommende Partie."

kaerntnerliga.at: Was können wir uns vom SAK in der Frühjahrssaison noch erwarten?

Christian Kraiger: "So einen Lauf wie in der vergangenen Saison werden wir wohl nicht mehr hinlegen können. Das ist fast unmöglich. Trotzdem: Unser Ziel ist, so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga Mitte mitzuspielen." 
 
Wordrap:

Facebook: die heutige Zeit
Alois Jagodic: ein sehr erfahrener Trainer
Austria Klagenfurt: Aufstiegskandidat
Grega Triplat: noch sehr viel Potenzial
David Guetta: gute Musik
Meer oder Berg: beides
Bester Spieler der Regionalliga Mitte: gibt viele
Idol: im Fußball keines mehr
Sportwagen oder Kombi: Sportwagen
Karriereende: demnächst
Sex vor dem Spiel: Warum nicht? 
 
von Redaktion 
Foto: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.