Kärntner Liga

"Kärntner Liga Spezial": Wordrap mit Markus Köfele

lienz_rapid.jpgVergangenes Wochenende hatte er mit einem „Doppelpack“ maßgeblichen Anteil am deutlichen 3:0-Heimerfolg seines Klubs Rapid Lienz Tirol Milch gegen den Eberndorfer AC. Doch nicht nur das Tore schießen macht ihm Spaß, er verhindert sie auch leidenschaftlich gerne – das allerdings beim Eishockey. Die Rede ist von Markus Köfele. Das sympathische 23-Jährige Multitalent spricht mit kaerntnerliga.at über seine Ziele mit Rapid Lienz, erklärt warum er beim Eishockey im Tor steht und verrät im Wordrap was er von Marko Arnautovic, Sex vor dem Spiel und den Ligagirls hält.

kaerntnerliga.at: Sie sind mit Rapid Lienz sehr gut in die Rückrunde der Kärntner Liga gestartet und auch im Villacher-Bier-Cup hat man das Viertelfinale erreicht. Wie sehen die Ziele für das Frühjahr aus?

Markus Köfele: „Im Cup spielen wir im Viertelfinale gegen Villach, die sind extrem stark. Wir werden sehen was da geht. Wenn man so weit kommt, will man aber natürlich auch gewinnen und weiterkommen. In der Liga ist es schwierig. Ein guter Mittelfeldplatz wäre top.“

markus_koefele_lienz.jpg

kaerntnerliga.at: Beim Rückrundenauftakt konnten Sie zwei Treffer zum 3:0-Sieg ihrer Mannschaft beisteuern. Wie viele Volltreffer wird Markus Köfele’s Torkonto am Ende der Saison aufweisen?

Markus Köfele: „Schwer zu sagen, hoffentlich folgen noch ein paar.“

kaerntnerliga.at: Sie sind ja nicht nur aktiver Fußballer, sondern spielen auch Eishockey beim UEC Sparkasse Lienz (Lienzer Eislöwen) in der Kärntner Liga West. Da sind Sie allerdings Torhüter. Wie kommt’s?

Markus Köfele: „Naja, im Nachwuchs wurde bei uns ein Torwart gebraucht und da haben sie halt den genommen, der am schlechtesten Eis laufen konnte. Eishockey ist echt ein lässiger Sport, cooler als Fußball. Mein Vater ist Obmann bei den Eislöwen, deshalb spiele ich eigentlich schon von klein auf.“

kaerntnerliga.at: Was macht Ihnen mehr Spaß: Tore verhindern oder Tore schießen?

Markus Köfele: „Tore verhindern macht mehr Spaß.“


Wordrap:

Lieblingsverein: Barcelona
Rafael Nadal oder Roger Federer: Rafael Nadal
Tirol Milch: schmeckt gut
Bester Eishockeyspieler: Martin Brodeur (New Jersey Devils)
Bester Fußballer: Lionel Messi
McDonalds: gut
Gerd Warscher: lässiger Typ
Bier oder Wein: Bier
Ligagirls: gefallen mir
Sportwagen oder Kombi: Kombi
Eishockey: geilster Sport
kaerntnerliga.at: find ich super
Marko Arnautovic: arrogant
Red Bull: im Eishockey nicht so gut
Chaotisch oder ordentlich: chaotisch
Pokern: langweilig
Musik: sehr gut
Thriller oder Komödie: Komödie
Berge oder Meer: Meer
Sex vor dem Spiel: ah guat

 

von Redaktion

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.