Kärntner Liga

Runde 18: Treibach patzt gegen Rapid Lienz

treibach_sk.jpglienz_rapid.jpgIm ersten Frühjahrsheimspiel dieser Saison empfing der Tabellenzweite SK Treibach den achten der Tabelle Rapid Lienz. Die Treibacher waren vor 200 Zuschauern das ganze Spiel drückend überlegen, doch durch ein Tor von Jozef Andrej gewannen die Osttiroler völlig überraschend mit 1:0.

Treibach mit besserem Start
Bereits in der fünften Minute hatten die Heimischen die erste Großchance durch Daniel Canzi, nur wenige Minuten später die nächste Führungschance für die Truppe von Guido Frank durch einen Kopfball von Michael Golznig. Danach dauerte es bis zur 31. Minute, als Gästegoalie Daniel Huber einen Freistoß der Treibacher glänzend abwährt.

Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter. Die Treibacher waren zwar optisch überlegen, aber die zwingenden Torchancen fehlten. In der 65. Minute hatte dann Angelov Svetlozar die große Führungschance für den Tabellenzweiten – aber auch er scheiterte. In der 80. Minute stellte Lienz dann das Spiel auf den Kopf. Jozef Andrej traf zur glücklichen 1:0-Führung für die Gäste, sein Schuss wurde unhaltbar für Treibach Goalie Mario Krassnitzer ins Kreuzeck abgefälscht. Treibach konnte nicht mehr zusetzen, in der 89. Minute gab es noch eine Gelb/Rote Karte für den Lienzer Thomas Steinlechner. So mussten die Kurbadkicker die zweite Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen.

Gerd Warscher (Trainer Rapid Lienz):
"Es war ein sehr glücklicher Sieg meiner Mannschaft. Wir sind mit dem letzten Aufgebot in Treibach angetreten. Die Treibacher waren tonangebend, waren aber nur durch Standards wirklich gefährlich. Ich gratuliere meiner Mannschaft zu dieser kämpferischen Großleistung."

Formation: 4-2-3-1

Beste Spieler: Manuel Eder, Patrick Eder, Daniel Ortner

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.