Kärntner Liga

Runde 18: Torloses Unentschieden in Landskron

landskron_sc.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgDie letzte Partie der 17. Runde der Kärntnerliga zwischen dem SC Landskron und dem VST Völkermarkt endet ohne Tore. Dennoch war für die knapp 200 Zuseher beim Aufeinandertreffen des 16. mit dem 12. ständig Spannung geboten. Chancen gab es auf beiden Seiten doch der Ball fand weder für die Heim- noch für die Gastmannschaft den Weg über die Torlinie. Während die Landskroner durch dieses Unentschieden einen Punkt auf den nunmehrigen Vorletzten SV Raika Griffen Rast gutmachten, verloren die Unterkärntner einen Platz und finden sich nach dieser Runde hinter dem Eberndorfer AC auf Platz der Tabelle wieder.

Zu Beginn der Partie waren die Gäste aus Völkermarkt stärker und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten. Die beste Chance gehörte aber den Hausherren, doch die Verteidigung der Völkermarkter konnte nach einer schönen Eckballvariante der Gastgeber gerade noch auf der Linie klären. In weiterer Folge legte der SC Landskron mehr und mehrzu. Es entwickelte sich eine sehr rassige und flotte Partie, jedoch ohne große spielerische Highlights. Die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit ein Spiel zu sehen, das munter hin und her ging und mit vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten gepickt war.

Nach dem Seitenwechsel gab es bald den ersten richtigen Aufreger. Nach vehementer Kritik von Landskrons Defensivmann Peter Hohenberger, gab Schiedsrichter Heinz Dorfer indirekten Freistoß im Strafraum der Gastgeber. Aber die Völkermarkter vergaben diese Möglichkeit kläglich und ließen damit die große Chance auf den Führungstreffer ungenützt. DasSpiel geht auch in Durchgang zwei weiterhin flott hin und her, wobei der SC Landskron immer stärker wurde und durch die bissige Spielweise nach und nach die Überhand erlangte. In der 75. Minute kam es dann zur Riesenchance: Hannes Pickl vom SC Landskron erhielt alleinstehend im Fünfmeterraum den Ball, Völkermarktgoalie Mario Mairitsch wäre schon geschlagen gewesen, doch das leere Tor vor sich wähnend, lässt er sich zu viel Zeit und schießt schließlich einen Verteidiger der Unterkärntneran. Am Ende gelang es keinen der beiden Teams das entscheidende Tor zu erzielen und so pfiff Schiedsrichter Heinz Dorfer nach 90 Minuten ohne Treffer die Partie ab.

Stimmen zum Spiel
Thomas Gilgenreiner (Trainer SC Landskron)

„Wir sind enttäuscht, da wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Vom Spielverlauf her geht das Unentschieden allerdings ok, aber unser wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben.“

Kurt Stuck (Trainer VST Völkermarkt)
„Würde ein Spiel nur 45 Minuten dauern, hätten wir uns einen Dreier verdient gehabt. Zweite Hälfte hatten aber die Landskroner die besseren Chancen, daher denke ich, geht die Punkteteilung in Ordnung. Die Platzverhältnisse und der Umstand, dass es heute ein Sechs-Punkte-Spiel war, haben dazu geführt, dass die Zuschauer heute eine recht zerfahrene Partie zu sehen bekamen.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.