Kärntner Liga

"Kärntner Liga Spezial": Wordrap mit Hans-Christian Rabl

welzenegg_fc.jpgEinen sensationellen 7:0-Erfolg feierte der abstiegsbedrohte FC Welzenegg am vergangenen Spieltag gegen den SV Raika Griffen Rast. Mann des Spiels war dabei der junge Torjäger Hans-Christian Rabl mit vier Treffern – für die er nur 69 Minuten benötigte. Der 23-Jährige Neuzugang – er kam im Winter vom FC St. Veit/Glan – konnte in seinem erst zweiten Meisterschaftsspiel für Welzenegg bereits groß aufzeigen und scheint bei seinem neuen Klub gut angekommen zu sein. Im Gespräch mit kaerntnerliga.at spricht er über die Torjägerkanone, seine Gründe für den Wechsel nach Welzenegg und bezieht im Wordrap zu Begriffen wie Marko Arnautovic, Sex vor dem Spiel und Frauenfußball Stellung.

kaerntnerliga.at: Herr Rabl, wie fühlt man sich nach vier Volltreffern? Sind Ihnen zuvor schon mal vier Tore in einem Spiel gelungen? 

Hans-Christian Rabl: „Nein, das ist mir zuvor noch nie gelungen, sonst hab ich immer nur im Doppelpack getroffen. Es ist natürlich ein sehr gutes Gefühl, ich würds gern jede Woche schaffen.“

welzenegg_rabl.jpg

kaerntnerliga.at: Sie halten jetzt bei zehn Saisontreffern. Der Führende in der Schützenliste, Darko Djukic, hat 15. Schielen Sie nach so einem Frühjahrsstart noch in Richtung Torjägerkanone? 

Hans-Christian Rabl: „Wenn ich ehrlich bin: ein bisschen schon. Vor der Saison hab ich mir 10-15 Tore vorgenommen. Die Zehn habe ich jetzt erreicht. Jetzt geh ich halt die 15 an.“

kaerntnerliga.at: Im Herbst haben Sie noch für den FC St. Veit/Glan gespielt. Was hat Sie zu dem Wechsel nach Welzenegg bewogen? 

Hans-Christian Rabl: „Gleich nach der Hinrunde bekam ich einen Anruf von Goran Lucic, in dem er sich sehr um mich bemüht hat. Er meinte, Welzenegg will nicht absteigen und ich wäre dafür eine große Hilfe. Ich hatte das Gefühl, dass er auf mich setzt. Das war schlussendlich ausschlaggebend.“

kaerntnerliga.at: Wie sehen Ihre ganz persönlichen Ziele im Bereich Fußball aus? Was möchten Sie noch erreichen? 

Hans-Christian Rabl: „Um den Sprung in den Profi-Bereich zu schaffen ist 23 schon fast zu alt. Das sollte einem eigentlich mit 18, 19 Jahren gelingen. Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, sollte es doch noch klappen. Aber Fußball ist nicht alles. Es gibt wichtigeres im Leben.“

Wordrap:

Lieblingsverein: Real Madrid
Nadal oder Federer: Nadal
Bester Fußballer: Cristiano Ronaldo
McDonalds: super Essen
Bier oder Wein: Wein
Almedin Hota: sehr guter, technisch starker Spieler; super Persönlichkeit
kaerntnerliga.at: tolles neues Portal; sehr interessant
Ligagirls: sexy Hasen
Abstiegskampf: wir werden oben bleiben
Sportwagen oder Kombi: Sportwagen
Marko Arnautovic: arrogant, aber technisch stark
Red Bull: verleiht Flügel
Goran Lucic: professionelles Auftreten, guter Trainer
Chaotisch oder ordentlich: chaotisch
Pokern: liebe ich
Frauenfußball: nicht so mein Ding
Musik: House, R’n’B
Österreichisches Nationalteam: wär mein Ziel
Thriller oder Komödie: Thriller
Disco: bin ich gerne unterwegs
Berge oder Meer: Meer
Sex vor dem Spiel: immer und überall

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.