Kärntner Liga

Runde 19: Kein Sieger im Bezirksderby

voelkermarkt_tsv.jpgbleiburg_svg.jpgIm Unterkärntner-Derby zwischen dem VST Völkermarkt und dem SVG Bleiburg sahen die rund 350 Zuschauer keinen Sieger. Mit 1:1 trennten sich die Lokalrivalen am Freitagabend in der 19. Runde der Kärntner Liga. Martin Mayerhofer brachte die Hausherren in der Lilienberg-Arena schon nach zwei Minuten in Führung. Doch Bleiburg konnte noch vor der Pause durch Stefan Klatzer (23.) ausgleichen.

Die Hausherren starteten perfekt in das Unterkärntner-Bezirksderby. Schon nach zwei Minuten durften die Völkermarkt-Fans über den 1:0-Führungstreffer jubeln. Martin Mayerhofer nutzte dabei einige Patzer der Bleiburg-Defensive eiskalt aus. Bleiburg-Goalie Norbert Wriessnig kommt aus seinem Tor, bringt den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone. Dann war es Marcel Kuster, der die Völkermarkt-Hereingabe verfehlte. Schließlich stand Mayerhofer goldrichtig und schoss zum Führungstreffer ein.

Doch nach dem schnellen 1:0 für die Hausherren kam Bleiburg immer besser ins Spiel und Christian Stoisser vergab die große Ausgleichschance. Er traf bei seinem Versuch nur die Stange. Aber kurz darauf war es soweit. Nach einem Freistoß reagierte Stefan Klatzer in der 23. Minute am Schnellsten und bugsierte den Ball ins lange Eck und stellte auf 1:1. 

Daraufhin waren die Gäste die dominierende Mannschaft und waren dem 2:1 näher als die Völkermarkter. Doch sie konnten die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und so blieb es beim 1:1.

Nach der Pause war Völkermarkt die bessere Mannschaft
In der zweiten Halbzeit war es dann die Stuck-Elf, die das Zepter in die Hand nahm. Doch auch die Hausherren waren nicht in der Lage, den Siegestreffer zu erzielen. Den Matchball hatte Martin Mayerhofer am Kopf. In Minute 77 vergab er die Riesenchance aufs 2:1 – sein Kopfball ging aber nur an die Latte. 

 

Stimmen zum Spiel:

Kurt Stuck (Trainer VST Völkermarkt):
"Einerseits müssen wir mit dem einen Punkt gegen eine starke Mannschaft wie Bleiburg zufrieden sein. Andererseits haben wir nach der Pause zwei Punkte liegen lassen."

Formation: 4/4/2
Die Besten: Pauschallob

Stefan Liesnig (Co-Trainer SVG Bleiburg):
"Es war ein eher zerfahrenes Spiel. Ich glaube, das Unentschieden geht in Ordnung. Vom Spielverlauf her können wir auch mit dem Remis leben, weil wir den Rückstand aufholen konnten."

Formation: 4/4/2
Die Besten: Stefan Klatzer

von Redaktion

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.