Kärntner Liga

Runde 19: Wieder kein Sieg für Spittal und Treibach

spittal-drau_svs.jpgIn der Freitags-Partie zwischen dem SVtreibach_sk.jpg Spittal/Drau und dem SK Treibach galt es für beide Teams den ersten Sieg in der noch jungen Rückrunde einzufahren. Dies sollte schließlich aber keiner Seite gelingen. In einer mäßigen Partie trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Remis. Die Führung für den SVS kurz vor der Pause durch Manuel Plattner konnte Angelov Svetlozar kurz nach Seitenwechsel ausgleichen.

Erste Halbzeit endete mit Paukenschlag
Die etwa 200 Zuseher, die an diesem Abend ins Goldeckstadion pilgerten, sahen zunächst eine chancenarme erste Halbzeit. In den ersten 45 Minuten kamen beide Teams zu je einer nennenswerten Chance. Für Spittal konnte Thomas Lagler einen guten Querpass nicht nutzen und traf nur das Außennetz. Die beste Gelegenheit für Treibach brachte sogar ein sehenswertes Weitschusstor, das allerdings wegen eines vorangehenden Handspiels des Schützen aberkannt wurde. Als es schon ganz nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, schlugen die Gastgeber aber dann doch noch zu. Ein Pressball landete irgendwie bei Manuel Platter, der in dieser Situation schnell reagierte und den herauslaufenden Treibach-Keeper Mario Krassnitzer mit einem Lupfer bezwingen konnte.

Treibach gleicht aus
Zu Beginn der zweiten Hälfte gingen die Gäste etwas engagierter zu Werke. Nach einem Freistoß für den SK Treibach, konnte Dario Pick den Ball nur nach vorne abwehren, der Nachschuss prallte von der Latte ab und die Gastgeber konnten diese heikle Situation gerade noch zur Ecke klären. Dieser Eckball führte dann jedoch zum Ausgleich für die Gäste. Svetlozar stellte per Kopf auf 1:1. Nach dem Ausgleichstreffer verflachte die Partie zunehmend, ehe Treibach in der letzten Spielminute noch eine große Chance vorfand das Spiel sogar noch zu drehen. Pick war schon geschlagen, der Ball fand aber nicht den Weg ins Tor. So blieb es beim Remis, womit beide Mannschaften ihrem ersten vollen Erfolg im Frühjahr weiter nachlaufen.

Patrick Meier (Trainer SV Spittal/Drau):
"Treibach war heute die etwas stärkere Mannschaft, darum kann ich mit dem Punkt leben. Dem Gegentor ging leider ein taktischer Fehler voraus."

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: Hannes Truskaller, Claus Neidhard

Guido Frank (Trainer SK Treibach):
"Wir waren heute über 90 Minuten tonangebend. Ein Eigenfehler brachte uns in Rückstand, den wir aber nach der Pause durch eine Standardsituation wieder wettmachen konnten. Die Chancen auf das 2:1 wären sicher da gewesen, leider haben wir diese aber ausgelassen."

Formation: 4-3-3
Beste Spieler: Angelov Svetlozar, Alexander Lessnigg, Michael Golznig

 

von Redaktion 

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.