Kärntner Liga

Runde 20: Sturm Amateure knöpfen Pasching einen Punkt ab

sturm.jpgpasching_big.jpgDie SK Puntigamer Sturm Graz Amateure erreichten im Heimspiel der 20. Runde der Regionalliga Mitte ein 3:3-Remis gegen Titelanwärter FC Superfund Pasching. Die Hausherren gingen früh durch einen Prachtschuss von David Schloffer in Führung, Alexander Fuchshofer gelang postwendend der Ausgleich. Die Gäste drehten das Spiel durch einen Konterangriff, den Routinier Christian Mayrleb vollendete, ehe die Jung-Blackies kurz vor der Pause zurückschlugen und durch einen Treffer von Alexander Rother ausgleichen konnten. Die Peintinger-Elf erwischte auch im zweiten Durchgang den besseren Start und ging durch David Schloffer in Führung. Mayrleb vergab einen Elfmeter, dem aufgerückten Patrick Pircher gelang nach einem Freistoß der verdiente Ausgleich.
 
Die Hausherren, die mit Dominic Pürcher, Florian Kainz, Christian Klem und Sandro Foda vier (Jung-) Profis aufboten, nahmen in den Anfangsminuten das Spiel in die Hand und setzten die favorisierten Gäste unter Druck. Die Paschinger, die mit etlichen ehemaligen Bundesliga-Profis antraten, waren mehr mit Defensivarbeit beschäftigt, als ihnen lieb war. David Schloffer zog vom linken Sechzehnereck ab und traf genau ins rechte Kreuzeck (10.). Doch die Freude über die frühe Führung währte nicht lange, denn die Gäste glichen postwendend aus. Die Geir-Elf erzwang einen Eckball, Fuchshofer stocherte das Leder über die Linie. Die Abwehr der Gastgeber war nicht im Bilde.

Mayrleb trifft
Das Spiel beruhigte sich nach der hektischen Anfangsphase etwas, die Jung-Blackies blieben die aktivere Mannschaft. Es waren aber die Gäste aus Pasching, die durch einen Konter in Führung gingen. Der Titelanwärter hebelte die Vierer-Abwehrkette aus und Christian Mayrleb spielte alleine vor Schachner all seine Routine aus und drehte mit seinem Treffer die Partie. Das war bitter für die Peintinger-Elf, die mehr für dieses Spiel tat. Die Heimmannschaft zeigte Moral und schlug kurz vor der Pause zurück. Alexander Rother war nach einem Eckball zur Stelle.
 
Die Hausherren erwischten im zweiten Durchgang einen Traumstart und gingen durch David Schloffer, der zum zweiten Mal an diesem Nachmittag traf, erneut in Führung. Danach glitt den Sturm Amateuren das Spiel allerdings mehr und mehr aus den Händen. Die Mannen von Rudolf Geir erhöhten die Schlagzahl und setzten alles daran, nicht ohne Punkt die Heimreise anzutreten. Mit Erfolg. Erst scheiterte Oldie Christian Mayrleb noch mit einem Strafstoß, nach einem Freistoß von Alexander Schriebl war dann der aufgerückte Innenverteidiger Patrick Pürcher zur Stelle. Wieder war es eine Standardsituation, aus der ein Treffer resultierte.

Offener Schlagabtausch
Beide Teams lieferten sich im Finish einen offenen Schlagabtausch. Auf der einen Seite ließ Krunsolav Cicak nach einer Flanke von Florian Wurzinger einen „Sitzer“ aus, auf der anderen vergab Christian Mayrleb den Matchball. Und so blieb es beim in Summe gerechten 3:3-Unentschieden. Gästecoach Rudolf Geir haderte nach der Punkteteilung mit seiner Abwehr: „Wenn man auswärts drei Tore macht, sollte das eigentlich für den Sieg reichen.“ Christian Peintinger war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Es war im Grunde genommen ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir phasenweise guten Fußball geboten haben. Die Mannschaft hat nach drei Niederlagen in Serie Moral gezeigt und ist noch einmal zurückgekommen.“

Beste Spieler Sturm: Reinhold Ranftl, Alexander Rother, David Schloffer
Formation: 4-4-2

Beste Spieler Pasching: Alexander Fuchshofer, Alexander Schriebl, Christian Mayrleb
Formation: 4-4-2 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.