Kärntner Liga

Runde 17: Wolfsberg rettet Remis gegen Spittal

wolfsberg_atsv.jpgspittal-drau_svs.jpgDas Nachtragsspiel der 17. Runde der Kärntner Liga zwischen ASCO ATSV Wolfsberg und SV Spittal/Drau endete mit einem 1:1-Unentschieden. Zum Frühjahrsauftakt war die Partie noch den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer gefallen, am Dienstagabend konnte aber gespielt werden. Claus Neidhardt brachte die Gäste fast mit dem Pausenpfiff in Führung, kurz vor Schluss gelang Florian Rabensteiner aber noch der Ausgleich für Wolfsberg (82.).

Spittal dominiert erste Halbzeit
Nur 121 Zuschauer haben sich im Stadion eingefunden, um die von Schiedsrichter Manfred Eberhard geleitete Partie zu verfolgen. Was sie sehen, ist eine dominante erste Halbzeit des SV Spittal/Drau. „Das einzige, was bei uns heute nicht gepasst hat, war die Chancenauswertung“, trauert Spittal-Trainer Patrick Meier zwei verlorenen Punkten nach. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnen sich die Gäste für eine engagierte erste Halbzeit mit dem verdienten Führungstreffer. Claus Neidhardt nutzt einen Abwehrfehler der Kirisits-Elf und besorgt die Pausenführung für seine Mannschaft.

Wolfsberg gleicht aus
In Halbzeit zwei kommen die Hausherren etwas besser ins Spiel und die Zuschauer können sich über mehr Tempo und gelungene Aktionen freuen – auf beiden Seiten. „Wir haben in der zweiten Halbzeit über den Kampf ins Spiel gefunden“, schildert Wolfsberg-Trainer Helmut Kirisits. Bis zur 82. Minute kann die Meier-Elf den Vorsprung halten, dann gibt es Eckball für den ATSV Wolfsberg. Der starke Florian Rabensteiner steigt am höchsten und trifft per Kopf zum 1:1-Endstand.


Helmut Kirisits (Trainer ASCO ATSV Wolfsberg):
„Spittal hat eine sehr gute Mannschaft und wir haben heute mit unserem letzten Aufgebot gespielt. Erste Halbzeit waren wir unterlegen, haben aber im zweiten Abschnitt über den Kampf ins Spiel gefunden und schlussendlich ist uns noch der verdiente Ausgleich gelungen.“

Beste Spieler: Florian Rabensteiner, Philipp Sattler
Formation: 4-5-1

Patrick Meier (Trainer SV Spittal/Drau):
"Für uns sind es zwei verlorene Punkte. Ein normales Endergebnis dieser Partie wäre für mich ein 3:0-Sieg meiner Mannschaft gewesen. Wir konnten uns extrem viele Torchancen herausspielen, aber leider nur eine davon verwerten. Dann kassieren wir den Ausgleich nach einer Standardsituation. Das einzige was heute nicht gepasst hat, war die Chancenauswertung."

Beste Spieler: Claus Neidhardt, Carlos Chaile
Formation: 4-4-2

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.