Kärntner Liga

SAK Klagenfurt auf der Überholspur

sak.jpgDer SAK Klagenfurt/Celovac ist das Team der Stunde der Regionalliga Mitte. Die Truppe von Alois Jagodic überraschte in den letzten Wochen mit wirklich bemerkenswerten Ergebnissen. War die Niederlage gegen Pasching zuhause noch äußerst unglücklich, gelang bei den Sturm Graz Amateuren ein 4:1-Erfolg. Eine Woche darauf wurde der SC Weiz zuhause mit 5:0 zurück über die Pack geschickt und auch bei den sehr heimstarken Union St.Florian wurde ein verdienter Punkt erobert. kaerntnerliga.at sprach mit Trainer Alois Jagodic über das nächste Spiel und den Erfolgslauf seiner Mannschaft.

kaerntnerliga.at: Am kommenden Samstag steht das wichtige Heimspiel gegen DSV Leobenan, was ist zu erwarten?

Alois Jagodic: "Leoben ist eine starke Mannschaft und wurde bisher unter dem Wert geschlagen. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns, da die Steirer ein unmittelbarer Gegner im Abstiegskampf sind. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg meiner Mannschaft".

kaerntnerliga.at: Was ist der Grund für den Aufwärtstrend?

Alois Jagodic:
"Wir hatten eine super Vorbereitung und wir treffen jetzt auch in das Tor. Auch gegen Pasching waren wir besser, nur uns wollte einfach kein Tor gelingen".

kaerntnerliga.at: Welche Spieler geben den Ausschlag?

Alois Jagodic:
"Wir sind einfach im Kollektiv sehr stark und jeder rennt für den anderen. Alle befolgen die taktischen Anweisungen und so stellt sich dann der Erfolg ein".

kaerntnerliga.at: Kann der SAK wieder eine Serie starten?

Alois Jagodic: "Die Liga ist sehr ausgeglichen und jeder Gegner ist schwer zu spielen, natürlich hoffe ich dass die Serie weiter geht".
 
 
von Redaktion
Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.