Kärntner Liga

SV Landskron - SV Griffen Rast

Im Duell Letzter gegen Vorletzter empfing der SC Landskron den vorletzten SV Raika Griffen Rast. Vor über 300 Zuschauern konnten die Landskroner durch Tore von Tomislav Pekratic und Hannes Pickl mit 2:1 gewinnen. Somit konnte die rote Laterne an die Griffner übergeben werden.

Frühe Führung für die Heimischen
In der ersten Minute gelang den Heimischen schon die Führung. Tomislv Prekratic  nutzt ein Getümmel im Strafraum der Gäste aus und schiebt die Kugel vom Elfmeterpunkt ins Tor der Griffener. In der 28.Minute erzielt Bernhard Mpaka mit einem knallharten Schuss den unerwarteten Ausgleich für die Gäste. Trotz der großen Überlegenheit der Heimischen geht es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.
Erneute Führung für Landskron
In der 55.Minute trifft Hannes Pickl nach einer tollen Einzelaktion zur neuerlichen Führung für die Villacher Vorstädter. Danach waren die Landskroner besser und gingen als verdienter Sieger vom Platz.In der 83.Minute flog noch Torschütze Pekratic nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz. Die Truppe von Thomas Gilgenreiner konnte mit diesem knappen Sieg den letzten Platz an Griffen abgeben.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Gilgenreiner (SC Landskron)
Wir waren in den ersten 30 Minuten deutlich überlegen, danach hatten wir einen kleinen Hänger. Nach der neuerlichen Führung waren wir eigentlich bis zum Schluss besser und somit geht unser in Sieg völlig in Ordnung.

Formation:
3-2-3-2

Beste Spieler:
Stefan Valentan (DM), Alexander Stroj (DM)

SV Griffen Rast

Formation:
4-4-2

Bester Spieler:
Bernhard Mpaka (S)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.