Kärntner Liga

Runde 21: Feldkirchen feiert souveränen Sieg gegen den FC Wels

feldkirchen.jpgfcwels.jpgIm Duell der bis dahin schwächsten Frühjahrsmannschaften der Regionalliga Mitte, setzte sich der SV M&R Feldkirchen klar mit 4:0 gegen den FC Wels durch. Die Truppe von Trainer Robert Micheu legte gleich los wie die Feuerwehr und erzielte durch Mathias Regal (1.) per Elfmeter die frühe Führung. Martin Hinteregger (7.) legte schnell zur 2:0-Führung nach. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Daniel Wernig (44.) auf 3:0 und nach einer Stunde fixierte Auron Miloti (60.) den 4:0-Endstand her. Am Ende war es die erwünschte Revanche für das 0:3 in Wels. Damit stürzt Feldkirchen die Oberösterreicher noch weiter in die sportliche Krise. Die Genc-Elf kann nach sechs gespielten Frühjahrsrunden noch immer keinen Sieg und noch kein Tor (!) aufweisen.  

Blitzstart von Feldkirchen
30 Sekunden war das Spiel alt, als Feldkirchens Auron Miloti in den Welser Strafraum stürmt und dort von Torhüter Benjamin Kramer von den Beinen geholt wird - Folge: Elfmeter. Mathias Regal tritt an und verwandelt sicher zum 1:0 für die Gastgeber. Sichtlich schockierte Welser zeigen sich in der Folge unsicher und kassieren nach einem schön herausgespielten Feldkirchen-Angriff, abgeschlossen durch Martin Hinteregger (7.), schnell den zweiten Gegentreffer. Die etwa 400 Zuschauer sehen in der Folge sicher agierende Feldkirchner und verunsicherte Welser. Als sich die Genc-Elf etwas fangen kann und sich bereits nach der Umkleidekabine sehnt, schlägt Daniel Wernig (44.) nach einem Gestocher im Welser Strafraum noch einmal für die Heimischen zu und erhöht auf 3:0.

Miloti macht alles klar 
Yahya Genc bringt mit Kai Fazeny (45.) und Darko Kozul (58.) zwei frische Kräfte. Aber auch diese Wechsel bringen nichts ein und Auron Miloti (60.) sorgt mit seinem Treffer zum 4:0 für die endgültige Entscheidung für die Steirer. Nach einer schönen Hereingabe in den Welser Sechzehner hatte Miloti per Kopf übernommen und so für den umjubelten vierten Treffer gesorgt. Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch klar, Feldkirchen holt den zweiten Sieg im Frühjahr und Wels bleibt weiterhin schlechteste Mannschaft in der zweiten Halbsaison. In den letzten 30 Minuten plätschert das Spiel dann mehr oder weniger so dahin und die Mannschaften verwalten das Ergebnis - auch wenn es nur für die eine zufriedenstellend ist.

Robert Micheu, Trainer SV M&R Feldkirchen
"Das war natürlich ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. In der Pause habe ich dann davor gewarnt, die Sache lockerer anzugehen, weil wir nach einem Gegentor womöglich nervös werden könnten. Die Spieler haben das eingehalten und mit dem 4:0 alles klar gemacht. Ein solch hoher Sieg ist natürlich ein Motivationsschub, den wir auch nötig hatten. Die Mannschaft hat auch in den anderen Partien meist gut gespielt, aber eben unnötige Fehler gemacht. Diese sind heute nicht passiert."

Yahya Genc, Trainer FC Wels
"Sieht man bei Wikipedia unter dem Begriff 'inferior' nach, kann man folgende Begriffe lesen: 'unterentwickelt' und 'unterlegen'. Genau das trifft auf die heutige Leistung zu. Ich würde es auch noch als Debakel, Katastrophe und Blackout bezeichnen. Letztes Jahr ist uns sowas gegen Allerheiligen passiert, damals habe ich gesagt, dass man diesen Tag so schnell wie möglich aus dem Gedächtnis löschen sollte. Dass es nun gegen Feldkirchen passiert ist, ist umso bitterer. Denn es sind nicht drei, sondern aufgrund des Torverhältnisses eigentlich vier verlorene Punkte. Der Druck auf meine Mannschaft ist natürlich enorm, sei es von Seiten der Zuschauer oder der Medien. Die Mannschaft hat vor allem ein mentales Problem. Wir werden daran aber arbeiten und versuchen dieses so schnell wie möglich zu lösen."

Torfolge:
1:0 - Mathias Regal - 1. Minute (Elfmeter)
2:0 - Martin Hinteregger - 7. Minute
3:0 - Daniel Wernig - 44. Minute
4:0 - Auron Miloti - 60. Minute

Formation Feldkirchen: 4-4-2
Beste Spieler: Pauschallob

Formation Wels: 4-4-2
Beste Spieler: Geschlossen inferior

Werden Sie jetzt Fan von kaerntnerliga.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.