Kärntner Liga

Der Villacher SV siegt zum 19. Mal

villacher_sv.jpgeberdorfer_ac.jpgZum Auftakt der 21.Runde empfing der überlegene Tabellenführer VSV den Eberndorfer AC. Die Villacher konnten bisher alle fünf Spiele gewinnen, aber auch die Eberndorfer konnten die vergangenen drei Spiele für sich entscheiden. Bis zur 43. Minute tat sich in diesem Spiel nicht viel, ehe Darko Djukic die Pausenführung für die Villacher erzielte. Daniel Naschenweng fixierte in der 85. Minute den 2:0 Endstand für die Draustädter. Mit diesem Erfolg konnte die Truppe von Coach Wolfgang Wallner den 19. Saisonsieg landen.

VSV tat sich am Anfang schwer
In der ersten 15 Minuten tat sich nicht viel im Stadion Lind, die Eberndorfer konnten das Spiel offen gestalten und kamen selbst zweimal zur Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach etwa 25 Minuten übernahmen die Villacher das Kommando und spielten sich auch Chancen heraus. In der 43. Minute war es dann soweit. Darko Djukic trifft nach einer herrlichen Flanke von Stefan Friessnegger per Kopf zur Führung. 1:0 für den Tabellenführer. Der 18. Saisontreffer des Slowenen bedeutete auch die Vorentscheidungvor 250 Zuschauern.

Daniel Naschenweng sorgt für Entscheidung

In der zweiten Halbzeit war der VSV dann die tonangebende Mannschaft. Die Heimischen hatten mehr vom Spiel und hätten schon früher für die Entscheidung sorgen können. Aber es dauerte bis zur 85. Minute: Der sehr starke Daniel Naschenweng trifft nach einem Eckball per Kopf zum 2:0-Endstand für den überlegenen Tabellenführer. Somit feierte der VSV den 19. Sieg im 21. Spiel dieser Saison und kann sich nun schon auf die Regionalliga Mitte vorbereiten. Der Eberndorfer AC versuchte mit Kampf dagegen zu halten, mehr aber nicht drinnen bei den starken Villachern. 

Wolfgang Wallner (Trainer VSV):

"In den ersten 15 Minuten haben wir schwach begonnen, danach konnten wir uns aber steigern. Wir hatten den Gegner gut im Griff und der Sieg war auch in der Höhe in Ordnung. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden."

Formation: 4-4-2

Besten Spieler:

Daniel Naschenweng (ZM), Nico Hristic (DM)    

                                                                                                  

Michael Kreutz (Trainer Eberndorfer AC):

"Bei 0:0 hatten wir zwei Chancen in Führung zu gehen, wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wäre uns ein Treffer gelungen. Man muss aber eingestehen, dass der VSV heute besser war und verdient gewonnen hat. Trotzdem möchte ich meiner Mannschaft ein Pauschallob für die gezeigte Leistung aussprechen."

Formation: 3-5-2

Beste Spieler:
will niemanden herausheben, Pausschallob der gesamten Mannschaft

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.