Kärntner Liga

Völkermarkt feiert wichtigen Heimsieg

voelkermarkt_tsv.jpglienz_rapid.jpgIn der 21. Runde der Kärntner Liga kam es am Freitagabend zum Spiel VST Völkermarkt gegen Rapid Lienz Tirol Milch. Die abstiegsbedrohten Völkermarkter konnten dabei einen wichtigen Heimsieg einfahren und sich dadurch etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen. Goldtorschütze für die Mannschaft von Trainer Kurt Stuck war Thomas Skofitsch in der 59. Minute.

Gegenseitiges Abtasten
Das Spiel beginnt mit leichten Vorteilen für die Gäste, verläuft aber in der ersten Halbzeit großteils ausgeglichen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kommen die Hausherren dann besser ins Spiel und auch zu einigen guten Möglichkeiten, die vorerst nicht genutzt werden können. Die Spielanteile verschieben sich zusehends in Richtung der Stuck-Elf, bis zur Pause können die Völkermarkter aber keinen zählbaren Erfolg vorweisen – ebenso wenig die Gäste aus Lienz. 0:0 zur Halbzeit.

Völkermarkt dominiert und trifft
Auch im zweiten Abschnitt dominieren die Hausherren das Spiel. In Minute 59 bricht dann Thomas Skofitsch den Bann. Er trifft zum überaus wichtigen 1:0 für Völkermarkt und bringt seine Mannschaft somit auf Kurs Richtung drei Punkte. Die Stuck-Elf kann sich noch weitere Chancen erarbeiten – unter anderem einen Stangenschuss von Alexander Karner – Tor gelingt in diesem Spiel aber keines mehr. So bleibt es schlussendlich bei einem verdienten 1:0-Heimsieg, der auch höher hätte ausfallen können.


Kurt Stuck (Trainer VST Völkermarkt):
„In der ersten Halbzeit war es ein gegenseitiges Abtasten. Ab der 25. Minute sind wir dann etwas mutiger geworden. Im zweiten Abschnitt haben wir es versäumt, noch mehr Tore zu schießen. Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.“

Beste Spieler: Pauschallob für ganze Mannschaft
Formation: 4-4-2


Gerd Warscher (Trainer Rapid Lienz Tirol Milch):
„Wir wussten, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde. Völkermarkt steckt im Abstiegskampf und braucht dringend Punkte. Sie haben aus meiner Sicht hochverdient mit 1:0 gewonnen.“

Beste Spieler: Keine
Formation: 4-2-3-1

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.