Kärntner Liga

Lendorf muss sich gegen Drautal mit einem 2:2-Remis begnügen

lendorf_fc.jpgdrautal_sg.jpgIm Sonntagsspiel der 21. Runde der Kärntner Liga konnte der FC Oberwinkler Lendorf in der Thomas-Morgenstern-Arena nur ein 2:2-Remis gegen die SG Nessl Drautal einfahren. Nach einem 0:1 durch Drautals Rene Kofler konnte die Mannschaft von Trainer Alois Morgenstern in Hälfte zwei den Rückstand aufholen und die Lendorfer schafften durch einen Doppelpack von Christoph Morgenstern sogar noch 2:1-Führungstreffer. Doch Daniel Trupp machte den Hausherren doch noch einen Strich durch die Rechnung und schoss kurz vor Schluss zum 2:2-Endstand ein.

Die von Schiedsrichter August Bischof geführte Partie plätscherte in den ersten 20 Minuten vor rund 800 Fans in der Thomas-Morgenstern-Arena ohne große Highlight dahin. Es stand der Kampf im Vordergrund – das bekam auch Lendorfs Julian Mataln zu spüren, der bereits nach 23 Minuten nach einem Foul von Martin Abwerzger verletzt vom Feld musste. 

lendorf_udogasserdanieltrupp.jpg

Für ihn kam Stefan Lambert auf das Feld. Kurz nach der Hiobsbotschaft für die Hausherren hatte Martin Morgenstern den Führungstreffer am Fuß – doch der Stürmer kann den Ball aus kurzer Distanz nicht im leeren Tor unterbringen. Auch die Stranner-Elf spielte gut mit, doch die größten Chancen hatten wiederrum die Morgensterns. Aber die Brüder Martin und Christoph Morgenstern trafen kurz vor der Halbzeitpause innerhalb einer Minute zwei Mal nur den Pfosten.

Lendorf dreht die Partie

Aber wie so oft bewahrheitete sich auch am Sonntag die alte Fußballweisheit "wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft". Kurz nach dem Seitenwechsel ist Rene Kofler zur Stelle und trifft aus sehr spitzem Winkel zur 1:0-Führung für die Drautaler. Doch die Hausherren reagierten rasch und kamen ihrerseits zum schon überfälligen Tor. Christoph Morgenstern wird aus dem Mittelfeld ideal bedient und schiebt den Ball unter Tormann Markus Glänzer zum umjubelten 1:1-Ausgleich ein. 

Aber die Lendorfer haben noch nicht genug. Angetrieben vom Ausgleichstreffer spielten die Hausherren auf den Führungstreffer und abermals ist es die Nummer 13, Christoph Morgenstern, der den Drautal-Goalie bezwingen kann – sein Schuss aus 20 Metern zappelte zum 2:1 im Netz. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Aktionen auf beiden Seiten. 

Daniel Trupp lässt die Drautaler jubeln

Drautal machte hinten etwas auf und wollte den Ausgleichstreffer schaffen – aber auch Lendorf war immer wieder gefährlich. In Minute 79 machte Drautals Daniel Trupp mit seinem 13. Saisontor den Hausherren noch einen Strich durch die Rechnung und erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer. In einer spannenden Schlussphase hätte jede Mannschaft das Spiel für sich entscheiden können, doch es blieb beim 2:2-Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Günter Dokter (Manager FC Oberwinkler Lendorf):

"Wenn man das leere Tor nicht trifft oder kein Tor macht, wenn der Tormann schon geschlagen am Boden liegt, kann man nicht gewinnen. Aber ich kann keinem meiner Spieler einen Vorwurf machen. Sie geben alles, aber das Glück beim Abschluss ist nicht auf unserer Seite."

Die Besten: Christoph Morgenstern (ST), Martin Morgenstern (ST)

Formation: 4-4-2

 

Markus Stranner (Trainer SG Nessl Drautal):

"Wir haben alles probiert, einen Punkt aus Lendorf mitzunehmen und es ist uns gelungen. Für mich geht das Unentschieden absolut in Ordnung, denn sowohl Lendorf als auch wir hätten in der Schlussphase das Spiel noch entscheiden können. Ein gerechtes Remis."

Die Besten: Pauschallob, Daniel Trupp (ST)

Formation: 4-4-2

 

von Redaktion

Fotoslide: J. Kuess

Foto: Günter Dokter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.